Wie man bei Social Media up to date bleibt
Twitter, Facebook, Google+ und Blogs! Um mit Social Media und Communities erfolgreich zu sein, sollte man immer auf dem neusten Stand sein, welches die aktuellen Themen und Entwicklungen sind. Natürlich kann man jeden Morgen durch die Blogs und Plattformen surfen und sich ein Bild machen. Es gibt aber auch Methoden, um sich bewusst mit der Evolution im Social Media-Kosmos auseinander zu setzen und immer am Puls der Zeit zu bleiben. Wir stellen vier Möglichkeiten vor.
1. Blogs
Das Netz ist mittlerweile überflutet mit Blogs. Das wichtigste ist es, die Methodik simpel zu gestalten. Man muss nicht einem ganzen Tag investieren, um sich mit den Themen und Blogs auseinander zu setzen. Nutzt man RSS Feeds, hat man einen einfachen Überblick über die wichtigsten Blogs, die man verfolgt.
2. Trending Topics
Twitter wird oft durch Trendig Topics gesteuert. Ein Thema, das aktuell ist, wird natürlich über den Hashtag # gepusht. Um auf dem Laufenden zu bleiben, gibt es auf Twitter selbst die Möglichkeit die akuellen Trending Topics einzusehen. Es gibt aber auch eine von Twitter geführte Variante namens Tailored Trends, die eine auf den User zugeschnittene Auswahl an Trending Topics angibt – basierend auf der eigenen Location und den Usern, denen man folgt.
3. Social Media-Plattformen Kombinieren
Es gibt mittlerweile genügend Programme, die es möglich machen, alle Plattformen auf einmal zu managen. Somit spart man Zeit und behält den Überblick. Hier eine Auswahl an Plattformen und Seiten: hootsuite, sproutsocial, socialloomph und ifttt.
4. Newsletters
Nicht jeder Newsletter ist Spam…, es gibt auch durchaus wichtige und hochwertige Newsletter. Es gibt die Variante, sich bei Portalen oder eben Blogs und Nachrichtendiensten direkt anzumelden – oder Websites wie smartbrief, die einem die Nachrichten zusammenstellt. Direktanmeldungen lohnen sich im Social Media-Bereich bei: allfacebook, t3n und socialfresh.
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