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Wie du Instagram Reels sinnvoll für dein Unternehmen nutzen kannst

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Erfahre wie Reels deinem Unternehmen einen Mehrwert bieten und du mit ihrer Hilfe mehr Reichweite erzielst. Schon kleine Tipps können dir bereits helfen, bessere Reels zu erstellen.

Welchen Mehrwert bieten Instagram Reels?

Reels bieten diverse Vorteile für ein Unternehmen: Mit wenig Aufwand kann man mehr Sichtbarkeit und Reichweite erzielen. Wie das geht? Ganz einfach, Instagram ermöglicht es dir, mit den Reels kurze und einfache Videos zu kreieren, wozu du keine Vorkenntnisse in diesem Bereich benötigst. Du kannst ein Video aufnehmen oder vorhandene Videos von deiner Galerie hochladen, die Reihenfolge kann dann geändert werden. Du brauchst keine anderen Tools, da du alles auf derselben App erstellen, bearbeiten und veröffentlichen kannst. So erzählst du mit deinen Instagram Reels eine kurze, übereinstimmende Geschichte. Der grosse Vorteil dabei ist, dass die Reels auch den Nutzern ausgespielt werden, die deiner Seite nicht folgen. Das heisst, du kannst mit deinen organischen Reels, wenn du sie richtig nutzt, viel mehr Followers erreichen! Crazy, nicht?

Es ist eine tolle Chance, Menschen, die bestimmte Interessen haben, auf ein Produkt, eine Marke, eine Dienstleistung oder Ähnliches aufmerksam zu machen. Ausserdem bietet Instagram mit den Reels die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben und das eigene Unternehmen vorzustellen. Ich kann euch nur empfehlen, diese Chance zu packen!

Wie funktionieren Reels?

Reels können im Feed, in der Story und auch auf der Explore-Page geteilt werden. Die Videos dauern neu im Maximum eine Minute und können mit verschiedenen Effekten und Filtern bearbeitet werden. Du kannst das Reel in voller Länge drehen, ein Video uploaden oder aufeinander folgende Videos aufnehmen.

Ideen für Reels

Die Gesellschaft liebt es, Teil einer Gemeinschaft zu sein – wieso also nicht einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen? Um neuen Produkte vorzustellen, könnt ihr zum Beispiel gleich einen Reel machen und dazu das Produkt oder eine Landingpage verlinken. Stellt eure Mitarbeiter und das Team hinter euren Dienstleistungen vor, zeigt Momente aus eurem Arbeitsalltag oder Team- und Kundentätigkeiten. Wer weiss, vielleicht schaut sich euer zukünftiger Mitarbeiter/in gerade euer Reel an und wird so auf euch aufmerksam. Weitere Ideen könnten Vergleiche wie ein Vorher/Nachher Reel oder ein How to-Erklärvideo sein.

Tipps und Tricks für Instagram Reels kurz zusammengefasst:

  • Eine kurze, unterstützende Bildbeschreibung hilft
  • Ca. 30 Hashtags für das Reel verwenden
  • Das Video mit kurzem Text einleiten
  • Teilt das Reel im Feed und in der eigenen Story
  • Filter und Effekte von Instagram anwenden
  • Vertikale Videos mit nahtlosen Übergängen performen gut

Fazit

Diese kleinen Tipps können euch helfen, mehr Nutzer zu erreichen und bessere Reels zu erstellen. Und wer weiss, vielleicht ist euer Reel bald im Explorer zu sehen.😉 Durch die kurze Videolänge sind die Reels sehr effektive Botschaften, die bei den Usern ankommen. Die Videos fesseln vor dem Bildschirm und unterhalten das Publikum. Steigt auf den Zug auf um euer Profil (für euch und eure Follower) noch attraktiver zu gestalten und eure Followerzahl auf Instagram wachsen zu sehen!

Möchtest du mehr über die vielseitigen Marketing-Möglichkeiten mit Instagram und den Reels erfahren? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Kategorie:  InstagramSocial Media

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