Von silbernen Surfern und digitalen Müttern
Von silbernen Surfern und digitalen Müttern berichtet das aktuelle «dossier onlinewerbung» der Netzwoche. Darin werden einige interessante Facts zusammengestellt:
Zu den Silversurfers («Silver Surfer»-Report der European Interactive Advertising Association (EIAA))
- Knapp ein Viertel der Internetnutzer der Generation «55plus» flaniert regelmässig im Cyberspace.
- 2006 haben 74 Prozent der «Silver Surfers» innerhalb von sechs Monaten durchschnittlich sieben Artikel für 830 Euro online erstanden und damit immerhin 80 Euro mehr als der durchschnittliche Onlineshopper ausgegeben.
- Sie frequentierten im Vergleich zu anderen Gruppen in überdurchschnittlichem Mass Reise- und Feriensites (zwischen 55 und 60 Prozent).
Zu den digitalen Müttern: («Digital Mums»-Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA))
- Gemäss der «Digital Mums»-Studie nutzten 2006 62 Prozent der europäischen Mütter das Internet regelmässig.
- Die digitalen Mütter surfen abends
- Am häuifgsten anzutreffen in Online-Shops sind die Mütter von 0-4-Jährigen.
3 Kommentare zum artikel