Zum Inhalt springen

Von einem Rekorde brechenden Ei

keine Kommentare

Das Internet ist ein faszinierender Ort. Das Foto des Reality-Star Kylie Jenner mit ihrem neugeborenen Kind war bis dato das Instagram-Foto mit den meisten Likes (Stand heute: ca. 18,2 Mio.). Überholt wurde sie nun von einem Ei.

«world_record_egg»

Der Instagram Account @world_record_egg wurde vor ungefähr 10 Tagen ins Leben gerufen. Wer hinter diesem Profil steckt, ist unklar. Anzunehmen ist, dass es jemand war, der sich mit Social-Media-Mechanismen bestens auskennt. Ziel war es, das Bild mit den meisten Instagram-Likes von Reality-Star Kylie Jenner in puncto Likes zu überbieten. Was dabei heraus kam? Das Bild eines einfachen Frühstückeies wurde zum meistgeliketen Instagram-Bild der Geschichte. Wahnsinn.

Und das ist das Ei, welches schon über 28 Mio. Instagram-Likes generieren konnte. Tendenz stark steigend. Neben dem Urheber sind auch die Beweggründe, gerade ein Ei zum prominentesten Insta-Bild zu machen unbekannt, geschweige denn, warum es tatsächlich funktionierte. Der Inhaber des Accounts bedankte sich bei der #EggGang und äusserte sich in einer Instastory wie folgt zu seinem errungenen Weltrekord: «This is madness. What a Time to be alive.». Ausserdem liess er verlauten, dass dies noch nicht das Ende sei und das Movement um das Ei erst in die Gänge komme. Was noch alles auf uns, von Seiten des wohl berühmtesten Eis zukommt, bleibt mit Spannung abzuwarten.

Fazit

Ja, was für eine Zeit, um am Leben zu sein! Ich habe schon viel Skurriles im Internet miterlebt, aber ein Foto eines Eis, welches innert kürzester Zeit mehr Likes aufweist als Australien Einwohner zählt, ist mir noch nie untergekommen. Um einen geschickten Bogen zum Viral-Marketing zu schlagen, möchte ich die Geschichte um das weltberühmte Ei als Paradebeispiel für das ungeheure virale Potential des Internets aufführen.

 

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren