Zum Inhalt springen

Viral Marketing bei 3Sat

keine Kommentare

Interessanter Beitrag über Viral Marketing bei 3Sat [ via pr blogger ]

Wunderbar die Systematisierung von Martin Oetting von der europ. Wirtschaftsschule Berlin. Er unterscheidet mit seinem Kreismodell drei Facetten von viralem Marketing:

  • ansteckendes Produkt (eigentlich der Kern des Viral Marketings!)
  • ansteckende Kommunikation (damit sind all die Online-Clips etc. gemeint. Die wohl heikelste Form)
  • ansteckende Beziehungspflege (wenige «Poweruser» werden u.a. mit Zusatzinformationen beliefert, auf dass Sie in ihrem persönlichen Beziehungsnetz die Marke und/oder das Produkt weiter empfehlen)

Alles in allem ein sehr gelungener Beitrag, der das Thema kurz und gut zusammenfasst.

Kategorie:  Viral

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren