Zum Inhalt springen

ReBrick – soziales Netzwerk für Legofans

keine Kommentare

Fans der berühmten Bauklötze können sich freuen. Mit ReBrick erhalten sie die Möglichkeit, ihre Kreationen mit Gleichgesinnten zu sammeln und zu teilen.

Im Netz sieht man des Öfteren verrückte Kunstwerke aus Legobausteinen, da ist es natürlich naheliegend, diese zu sammeln und mit anderen zu teilen. Die Idee ist nichts neues, es gibt bereits die ein oder andere Seite, die sich dem verschrieben hat. ReBrick will diese auch nicht ersetzten, sondern es sieht sich als Einstieg für Newbies, die den Kontakt zu anderen Fans suchen und sich mit diesen austauschen wollen.

Seit Dezember ist das Netzwerk der Öffentlichkeit zugänglich. Es dient dem teilen von Bookmarks, eigener Content kann nicht hochgeladen werden.
Per „Facebook-Connect“ wird der Login zum Kinderspiel. Alternativ kann man sich auch über die altbewährte Nutzerregistrierung anmelden. Ist man einmal Member, können Bilder veröffentlicht, kommentiert, getaggt und geliked werden.
Nützlich ist auch die Option zum Anlegen kleiner Communities.

Die Plattform wurde in Zusammenarbeit mit den Fans erstellt, auch auf den Namen hat man sich zusammen geeinigt.
Die Zielgruppe sind Fans ab 13 Jahren. Für die Jüngeren steht nach wie vor lego.com zur Verfügung.
Es gibt keine Absicht, die Seite zu Marketingzwecken zu nutzen, schreibt Lego.
Wie gut das Projekt ankommen wird, muss sich erst noch zeigen. Da die Fans aber bei der Entwicklung eng beteiligt waren, stehen die Chancen gut.

[Bild] [Quelle]

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren