Neue Werbemöglichkeiten auf XING
Seit Kurzem können Unternehmen auf XING neben Business Seiten, Display Ads, gesponserten Posts und integrierten Kampagnen auch auf Werbemöglichkeiten wie gesponserte Artikel und gesponserte Mailings zurückgreifen.
In einem früheren Blogpost haben wir die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf XING bereits erläutert. Heute wollen wir uns auf die neusten Möglichkeiten, „Sponsored Articles“ und „Sponsored Mailings“ konzentrieren.
Sponsored Articles
Mit Sponsored Articles haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Inhalte im News-Bereich von XING zu platzieren. Diese Artikel werden von XING redaktionell überarbeitet und im XING-Look publiziert. Unternehmen haben auch die Möglichkei, Call-to-Action Buttons, wie zum Beispiel „Jetzt dowloaden!“, „Jetzt buchen!“, „Jetzt registrieren“ etc., in die Artikel zu integrieren. Die gesponserten Inhalte werden nicht nur über die News, sondern auch über den Branchen-Newsletter von XING verteilt. Bei dieser Werbemöglichkeit können Unternehmen verschiedene Branchen als Zielgruppe auswählen.
Sponsored Mailings
Sponsored Mailings sind Nachrichten, die direkt an eine ausgewählte Zielgruppe geschickt werden. So haben Unternehmen die Möglichkeit, potentielle Kunden direkt in ihrem Posteingang zu erreichen. Die Mailings werden mit XING als vertrauten Absender verschickt und sind auch im CO-Branding-Look von XING. Der Vorteile dieser Werbemöglichkeit ist, dass eine genau definierte Zielgruppe, ohne grosse Streuverluste, erreicht werden kann. Auch haben Unternehmen die Möglichkeit, personalisierte Videos und Call-to-Action Buttons in ihre Nachrichten einzubauen. Und die Kosten?
Um die beiden neuen Werbemöglichkeiten nutzen zu können, muss das Team von XING kontaktiert werden.
Nutzt ihr auch schon die Werbemöglichkeiten auf XING und wenn ja, welche?
keine Kommentare