Zum Inhalt springen

Neue Anruf Option für Fanpages in Mobile-App

keine Kommentare

Seit kurzem ist in der iOS und Android Facebook App ein neuer Button verfügbar. Auf Facebook Pages wird nun die „Anrufen“ Funktion angezeigt, welche einen Anruf aus der App heraus mit nur einem Knopfdruck zulässt.


Der Button ist gut sichtbar unter dem Infotext und neben dem „Gefällt mir“ Button platziert. Sobald die Funktion betätigt wird, wechselt das Smartphone in die Standard- Telefonanwendung und stellt die Verbindung zur angegebenen Nummer her.

Diese Neuerung ist wirklich sinnvoll, da zur Kontaktaufnahme mit dem betreffenden Unternehmen nicht mehr als ein „Klick“ nötig ist.

Wer die Funktion nutzt, sollte aber auf einige Dinge achten:
Die Öffnungs- bzw. Erreichbarkeitszeiten sollten angegeben werden, damit ein User weiss, wann sein Anruf entgegengenommen wird und wann nicht. Wird diese Info nicht bereitgestellt, ist ein Anrufbeantworter sinnvoll.
Die Person, die Anrufe auf die hinterlegte Nummer entgegennimmt, muss informiert sein, dass auch Anrufer über Facebook kommen können und dementsprechend darauf vorbereitet sein.

Gratis Telefonie mit Facebook Messenger

In den USA und in Kanada wurde, nach ersten Tests vor Kurzem, nun die neue Funktion im Facebook Messenger-App eingeführt. Diese erlaubt es Usern der App, seine Facebook Freunde über 3G/ Wlan kostenlos anzurufen.

Damit stellt sich Facebook in direkte Konkurrenz zu Diensten wie Skype, FaceTime und Viber. Mit einem erheblichen Vorteil: Die Messenger-App ist bereits sehr beliebt und ein Grossteil der Freunde ist somit erreichbar.

Anrufe werden wie folgt getätigt: Im offenen Chat oben rechts auf den i-Button, dann auf „Free Calls“. Der Empfänger wird mit einer Push-Benachrichtigung informiert. Falls der Anruf nicht beantwortet wurde, bekommt man ebenfalls eine Push-Benachrichtigung über den verpassten Anruf.

Wann die Funktion auch in der Schweiz zur Verfügung steht, ist noch unklar.

[Quelle] [Quelle]

Kategorie:  FacebookSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren