Zum Inhalt springen

Mit dem Steinbock im Online Spa relaxen

ein Kommentar

[:de]

Werbung für Graubünden mit den Steinböcken Giachem und Gian hat Kultcharakter. Nun hat JVM für das Engadin Bad Schuol ein ziemlich cooles Online-Game konzipiert. Mit einem der Steinböcke in der Rolle des Spielleiters. Und das geht so:

Der User loggt sich ein (am einfachsten über Facebook Connect) und betritt damit das Online Spa. Dort kann er sich durch die Bereiche bewegen, die es auch im richtigen Bad Scuol gibt. Dem Solebad, dem Aussenbecken, dem Dampfbad etc.  Wer sich in einem Raum aufhält, wird durch das Profilbild des Users im Raum angezeigt. Der Platz ist begrenzt und man hat die Möglichkeit, andere Spieler rauszuwerfen – in den Ruheraum. Ziel des Spiels ist es, möglichst viel Zeit im Online Spa zu verbringen. Denn das gibt Punkte. Je nach Raum mehr oder weniger. Wer die meisten Punkte sammelt, kann täglich zwei Tageseintritte ins Engadin Bad Scuol gewinnen. Als Hauptpreis winkt eine Woche Ferien in Schuls.

Zwischendrin gibts immer mal wieder einen Tipp von Gian dem Steinbock. Natürlich in astreinem Dialekt.

Ein Blick auf den Highscore zeigt, dass einige Leute doch schon ziemlich viel Zeit in der Sauna verbracht haben. Und scheinbar Spass haben an dem Spiel. Das verwundert wenig, denn bei der Konzeption und Umsetzung wurde gleich so einiges richtig gemacht:

  • Das Spiel ist einfach und intuitiv bedienbar
  • Eine E-Mail Benachrichtigung sorgt dafür, dass man auf dem Laufenden bleibt
  • Der Login Prozess ist dank Facebook Integration einfach gehalten
  • Das Spiel lässt sich auch auf dem Handy auf einer Mobile Version weiterspielen

Alles in allem eine richtig gelungene Idee. Kreativ, gut umgesetzt und auch noch zielgerichtet – die Grafiken und Infos über die einzelnen Räume machen richtig Lust auf einen Besuch in der Bäderlanschaft. Und: Ab und zu wird auch noch ein einschlägiges Angebot eingeblendet. Kurz, unaufdringlich und passend.

Beworben wird das Game übrigens unter anderem über Facebook Ads.

Wer war schon drin, im Online Spa?[:en]

[:]

Kategorie:  Games

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren