Microsoft Surface punktet mit Street Ad. Apple iPad mit einfacher Bedienung.
Microsoft Surface kann dem iPad in Punkto Beliebtheit wohl nicht den Rang ablaufen. Trotz ziemlich cooler Werbung. Ist Microsoft einfach nicht sexy genug?
Einer Umfrage zum Kaufinteresse an Tablets unter 1330 Leuten hat gezeigt: Apple ist beliebt, Microsoft nicht. Insgesamt denkt rund ein Drittel der im Rahmen einer Umfrage im Auftrag von Reuters Befragten über den Kauf eines Tablets nach. Für ein iPad Mini könnten sich 42% begeistern. Gefolgt von Amazon Kindle Fire mit 16% und Samsung Galaxy mit 14%. Und nur gerade 4% der Befragten würden sich ein Microsoft Surface kaufen.
Die Ergebnisse erstaunen mich ehrlich gesagt. Nicht in erster Linie, weil ich die Street-Ads (gesehen in Köln) sehr cool fand. Sondern weil ich – abgeleitet vom beobachteten Trend zu iPhone-Alternativen -ähnliches für den Tablet Markt erwartet hätte. Aber scheinbar punktet Apple noch immer mit einfacher Bedienung. So eine qualitative Untersuchung im Rahmen der oben genannten Studie. Ob Windows 8 da wirklich nicht dagegen halten kann?
Was hättet Ihr lieber unterm Weihnachtsbaum? iPad oder Surface?
[via]
keine Kommentare