Zum Inhalt springen

Mehr Updates auf iOS6 dank Google Maps

keine Kommentare

Apple Maps ist nicht ausgereift, darüber wurde viel geschrieben. Viele iPhone User warteten mit dem Update auf iOS6, weil sie nicht auf Google Maps verzichten wollten. Seit circa einer Woche gibt’s nun die App. Und seither steigen die Softwareaktualisierungen.

Das Thema rund um das Debakel mit dem Apple eigenen Kartenservice wurde in den Medien breit diskutiert und alle, sogar Apple selbst, sind zum gleichen Ergebnis gekommen. Der Dienst ist im momentanen Stadium noch nicht zu gebrauchen.

Kein Wunder also, haben sich viele User nach den alt bekannten Google Maps gesehnt, die immer tadellos funktionierten. Vor circa einer Woche war es nun soweit, Google veröffentlichte die lang erwartete App. Nach nur kurzer Zeit war diese bereits die beliebteste App im App-Store. Innert 48 Stunden konnten laut Google über 10 Millionen Downloads verzeichnet werden.

MoPub, ein Unternehmen das Werbung in Apps ausliefert, hat nun folgendes festgestellt. Die Zugriffe von iPhones mit iOS6 haben letztes Wochenende um ca. 29% zugenommen. Daraus lässt sich schliessen, dass eine grosse Anzahl User nur darauf gewartet haben, Google Maps wieder verwenden zu können und deshalb auch das Software-Update noch nicht vorgenommen haben.

Obwohl Apples neues iOS mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen aufwarten konnte, entschied sich ein beachtlicher Teil noch mit iOS5 zu leben. Google Maps ist zu einem wesentlichen Bestandteil von Apples mobilem Betriebssystem geworden. Aber auch andere Google Apps gehören zu den beliebtesten im App-Store. Man kann durchaus von einer gewissen Abhängigkeit Apples von Google sprechen.

Hat jemand von euch aufgrund der App das Update vorgenommen?

[Bildquelle][Quelle]

Kategorie:  AppWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren