M-Commerce erlebt in Europa einen kometenhaften Aufstieg!
Durch die steigenden Verkäufe von Tablets und Smartphones erlebt Mobile-Commerce in Europa einen wahren Boom. Die Zahlen sind imposant und zeigen auf, dass der Umsatz über Mobile-Geräte im Jahresvergleich um 152% gestiegen ist. Die Infografik stammt von Zanox, die anlässlich der diesjährigen dmexco in Köln den „Mobile Performance Barometer 2012“ veröffentlichten.
E-Commerce und der dazugehörige M-Commerce sind für Endkonsumenten immer interessanter und dies wiederspiegelt sich auch in den Umsatzzahlen. 152% ist die Steigerung im Vergleich zum Jahr 2011. Wobei ersichtlich wird, dass Skandinavien hier die Pionierstellung hat. Dort macht M-Commerce bereits 8% des gesamten E-Commerce Volumens aus. Interessant: Das iPad hat den grössten Umsatz generiert und den letztjährigen Leader, das iPhone, mit 39,1% abgelöst.
Alle Resultate der Infografik basieren nur auf Zahlen des Zanox-Netzwerks. Leider wurde die Schweiz in der Infografik nicht berücksichtigt, aber der Trend ist nichtsdestotrotz ersichtlich und zeigt auf, wie sich die Nutzergewohnheiten und Marktanteile positiv in Richtung M-Commerce in Europa bewegen.
Via: t3n.de
keine Kommentare