Landing Page erstellen – 10 Tipps für Ihre erfolgreiche Einstiegsseite
Die Gestaltung der Landing Pages ist ein kritischer Erfolgsfaktor auf dem Weg zur Conversion Generierung. Die besten Suchresultate, AdWords Anzeigen, Facebook Ads, Newsletter oder Banner nützen nichts, wenn die Landing Page, welche sich dahinter verbirgt, nichts taugt.
Es kann sogar ein negativer Nutzen entstehen. Dies nicht nur, weil die Klicks auf die Anzeigen kosten und keine Conversion bringen. Wenn die Landing Pages schlecht gestaltet sind, springt der User schnell wieder ab und die Absprungrate der Webseite steigt. Dadurch kann der Quality Score negativ beeinflusst werden. Dieser kann sich wiederum nachteilig auf die organischen Suchergebnisse und die Klickkosten bei AdWords auswirken. (Erklärungen zu den Begriffen befinden sich jeweils hinter den Links.)
Gut gestaltete Landing Pages sind also ein wichtiger Faktor für den Erfolg im Online Marketing. Deshalb hier 10 Tipps, wie Sie Ihre Landing Pages optimieren können:
- Der Text der AdWords-Anzeige und doe Überschrift auf der Landing Page sollten aufeinander abgestimmt sein.
- Bilder auf Bannern sollten sich auf der Landing Page wiederholen.
- Formulieren Sie ein klares Angebot.
- Verteilen Sie Skim-, Scan- und Read-Elemente strategisch.
- Pro Absatz nur einen Gedanken formulieren.
- Verwenden Sie Aufzählungszeichen, um Wichtiges hervor zu heben.
- Bei Produktbildern sollten auch die Details erkennbar sein.
- Reduce to the max! Vermeiden Sie zu viele Call to Action.
- Der primäre Call to Action immer als erstes setzten.
- Formulare so kurz wie möglich halten.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Landing Pages gemacht? Haben Sie Tipps hinzuzufügen?
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