Zum Inhalt springen

Konsumenten, die sich vor dem Kauf online informieren, geben mehr Geld aus

ein Kommentar

Weitere Beweise für den Einfluss des Internets auf Kaufentscheidungen – und sogar auf die Höhe der getätigten Käufe – liefert die neue Studie von Yahoo und ChannelForce zum Kaufverhalten von US-Bürgern beim Erwerb von elektronischen Geräten. (1’100 befragte Personen): [via]

Die Resultate im Überblick:

  • Seventy five percent who researched their purchases before visiting a retail location used the Internet as their primary source of information.
  • The leading online resources were retail Web sites (73 percent), manufacturer websites (68 percent) and search engines (49 percent).
  • Those who search spend an average of $31 more on digital cameras and $46 more on digital camera packages; and an average of $139 more on TVs and $190 on TV packages.
  • More than 80 percent of consumers who research before making a purchase end up buying a brand from their original consideration set. The remaining 20 percent said the in-store sales person was highly influential in their decision.
  • About 75 percent of people did not know the model they wanted when they walked into a retail store.

Die Studie bestätigt die Ergebnisse des Consumer Electronics Association survey vom letzten Jahr.

Schlussfolgerungen:

  • Informierte Konsumenten sind sprichwörtlich wertvoll
  • Marketers müssen darauf achten, dass User die relevanten Infos finden – ob on- oder offsite, oder auch über Suchmaschinen!
Kategorie:  E-Commerce

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren