Insight-Informationen bei Business Instagram-Profilen richtig nutzen
Die Insight des Business Instagram Profils liefert nützliche Informationen rund um die eigenen Instagram Fans. Wie diese Informationen genau genutzt werden, erfahrt ihr hier.
Wie komme ich auf die Insight-Informationen?
Wenn man auf dem eigenen Profil ist, kann oben rechts auf die 4 „Striche“ geklickt werden und schon ist man in den Insights drin. Falls die Striche nicht vorhanden sind, muss das Profil zuerst noch auf ein Business-Profil umgestellt werden.
Zuoberst wird nun angezeigt, wie diese Woche im Vergleich zur letzten Woche peformt hat. Weiter werden die beliebtesten Beiträge angezeigt. Klickt man auf „Mehr anzeigen“ werden die beliebtesten Posts der letzten 30 Tage angezeigt.
Neu können auch die Stories analysiert werden.
Weiter unten werden die Online-Zeiten der Abonnenten aufgezeigt. Klickt man hier auf „Mehr anzeigen“ werden die Abonnenten genau unter die Lupe genommen. Und zuunterst werden die Promotions angezeigt.
Wie können diese Informationen nun genutzt werden?
Vor allem der Teil „Abonnenten“ ist sehr interessant für uns. Denn so lernen wir mehr über unsere Fans und wann der beste Zeitpunkt zum Veröffentlichen von Posts ist. Hinzu kommt, dass wir das Alter unserer Fans in etwa herausfinden können und unseren Content dem entsprechend anpassen können.
Weiter findet man unter dem Punkt „Beliebteste Beiträge“ heraus, welche Posts bei den Fans am besten ankommen. Auch so kann in Zukunft der Content optimiert werden.
Sehr umfassend sind die Statistiken auf Instagram zwar (noch) nicht, aber immerhin ermöglichen sie ein paar spannende Insights.
keine Kommentare