Zum Inhalt springen

Infografik zur Demografie der Twitter-Nutzer: Twitterer sind primär weiblich – zumindest in Amerika

keine Kommentare

Während Twitter in der Anfangsphase eher von sehr technikaffinen Menschen genutzt wurde, ist der Zwitscherdienst inzwischen nicht mehr aus der Social Media-Welt wegzudenken. Dementsprechend hat sich natürlich auch die Nutzerschaft geändert. Eine kürzlich entdeckte Infografik liefert interessante Infos über die „Twitterer“ und die Nutzerstruktur. Demnach nutzen den Microblogging-Dienst mehr Frauen als Männer.

Die Ergebnisse gelten primär für den amerikanischen Markt, gewisse Tendenzen können aber sicher auch für die Schweiz abgeleitet werden.

Wenig überraschend: Twitter wird überwiegend von jüngeren Leuten im Alter zwischen 18 und 44 genutzt. Die Generation 65+ twittert praktisch noch gar nicht. Darüber hinaus haben 56 Prozent der Twitterer eigene Kinder und tendenziell keinen Hochschulabschluss. Interessant: Dennoch verdienen 30 Prozent mindestens 150000 Dollar jährlich – oder sogar noch mehr.

Mehr Infos können der nachfolgenden Grafik entnommen werden.


Bildquelle

Fazit

Twitter ist inzwischen keine Plattform mehr, welche ausschliesslich von Techies genutzt wird, sondern der Dienst ist in der Allgemeinheit angekommen – zumindest in Amerika. Im deutschsprachigen Raum ist hier noch Potenzial vorhanden. Noch sind in der Schweiz primär Fachpersonen am Zwitschern (man spricht in der Szene auch von einem Inzuchtmedium…), aber das könnte sich mittelfristig ändern.

Wir sind gespannt in welche Richtung sich Twitter weiterentwickeln wird.

Bildquelle Anzeigenbild: Screenshot

[via]

Kategorie:  Twitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren