Infografik: Blogger Statistiken 2014
Was ein Blog ist muss an dieser Stelle wohl nicht mehr erklärt werden. Denn Fakt ist, beinahe jeder konsumiert Blogs, sei es für den Beruf oder das Hobby. Mittlerweile gibt es auch für jedes Thema mindestens einen spezifischen Blog.
Kein Wunder also das viele dieser Blogs eine grosse Anzahl Leser haben. Die folgende Infografik von Wolfgang Jaegel veranschaulicht interessante Zahlen dieser Industrie.
Bei der Nutzung für private Zwecke zeigt sich, dass 46% der befragten Leute mehr als einmal am Tag Blogs lesen. Die meisten Leser verfolgen wiederum Neuigkeiten von etwa 5-6 Blogs.
Marketers bewerten ihren Blog zu 81% als nützlich oder besser, aber erst 41% der US Unternehmen nutzen Blogs zu Marketingzwecken.
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Auffallend bei den beliebtesten Zeiten fürs Bloggen sind mit 50.4% bei der Arbeit und mit 48.1% in der Nacht, gefolgt von am Wochenende mit 39.9%. Hierbei muss unterschieden werden, zu welchem Zweck gebloggt wird. Private tendieren wohl eher zur Nacht bzw. Wochenende, wohingegen Corporate-Blogger dies während der Arbeitszeit erledigen.
Als meistgenutzten Ort zum Schreiben wird „zu Hause“ angegeben (81.4%), dahinter weit abgeschlagen folgt „im Büro“.
Interessant wird es bei der Analyse der Blogs. Während die Mehrheit die Analytics des Blogs nur gelegentlich beobachtet, tun dies knapp 27% konstant immer. Nur eine kleine Minderheit von 15.8% antwortete mit „nie“. Immerhin 6.2% haben gar keinen Zugriff auf Auswertungen ihrer Blogs.
Mehr Zahlen gibt’s in folgender Infografik:
[Quelle]
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