Zum Inhalt springen

Inbound-Marketing-Software im Vergleich

keine Kommentare

Einfaches Handling? Schneller Support? Detaillierte Segmentierung? Unsere Vergleichstabelle mit diversen Anbietern von Inbound-Marketing-Software hilft Dir, das für Dich passende Tool zu finden.

Du hast Deine Zielgruppen-Analyse erstellt? Eine Social-Media- und Content-Strategie erarbeitet? Du kennst die Trends rund um’s Inbound-Marketing? Du weisst über SEO plus-minus (lieber plus!) Bescheid?

Dann geht’s jetzt zur Wahl einer massgeschneiderten Inbound-Marketing-Software. Falls Deine Inbound-Strategie noch nicht definiert ist, erlauben wir uns, Dir folgende Floskel nahezulegen: Zäume den Gaul nicht beim Schwanz auf – Inbound-Marketing ist kein IT-Projekt! Auch wenn es verlockend erscheint, Aktivitäten rund um die Funktionen einer Software herum zu bauen. Studieren geht über Probieren – der Initialaufwand ist logischerweise höher, rechnet sich aber ruckzuck.

Inbound-Software Screenshot

Eine Inbound-Marketing-Software soll zu Unternehmen, Marke, Produkt oder Dienstleistung passen. Wer sich im Marketing auskennt und vor allem sein Stück der Torte vergrössern möchte, bei dem sollte der Fokus ein anderer sein als bei einem Unternehmen, das zum ersten Mal aus der Marketing-Konditorei nascht.

Einfaches Handling, schneller Support? Oder beides?

Von ActiveCampaign über HubSpot bis Wishpond – die Auswahl ist umfassend. In unserer Tabelle findest Du unter anderem Daten zu erwähntem Branchenprimus HubSpot (die HubSpot-Crew soll den Begriff «Inbound-Marketing» erfunden haben). Daneben sind auch Software-Giganten wie IBM, Oracle oder Salesforce zu finden.

Wer etwas kleinere Marketing-Törtchen bäckt, benötigt natürlich ebenfalls eine Zuckerglasur. Deshalb sind auch nicht ganz so umfangreiche Tools wie das relativ günstige Chimpify oder das simpel gehaltene Spokal in unserer Tabelle zu finden.

Wenn Du die Qual der Wahl vermeiden möchtest oder zusätzliche Beratung brauchst, hilft Dir das xeit-Team vom Konzept bis zur Software-Implementierung gerne weiter.

Kontaktiere uns per Mail und wir schicken Dir unsere Vergleichstabelle

Kategorie:  Inbound Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren