Zum Inhalt springen

In-Game-Advertising boomt – und kommt ziemlich gut an

2 Kommentare

Die neue Studie von comScore analysiert das Verhalten und Eigenschaften von Computerspielern [via pressetext]

Die wichtigsten, z.T. verblüffenden Erkenntnisse auf einen Blick:

  • Der typische Computerspieler ist durchschnittlich 41 Jahre alt – und nicht immer männlich. 52 Prozent aller Computerspieler weiblich!
  • Das jährliche Durchschnitts-Einkommen eines Spielers beträgt etwa 55.000 Dollar. Somit wurde das Bild des jungen Computerfreaks im Teenageralter deutlich widerlegt. Darüber hinaus haben Computerspieler etwa neun Jahre Online-Erfahrung und 84 Prozent verfügen über einen Breitband-Anschluss zu Hause.

Die Studie unterscheidet zwischen Viel- und Wenig-Spielern und liefert weitere interessante Erkenntnisse zum Thema “Werbung”:

  • Viel-Spieler verbringen zwischen elf und 16 Stunden pro Woche mit Computerspielen und akzeptieren eher Werbung in Spielen als “Wenig-Spieler” (die weniger als elf Stunden pro Woche spielen).
  • Vier von zehn “Viel-Spielern” stimmen zu, dass Werbung in Computerspielen das Spiel selbst realistischer wirken lässt – hier stimmten auch 27 Prozent der “Wenig-Spieler” zu.
  • Etwa 50 Prozent der Viel-Spieler erwarten auch, dass in Zukunft in allen oder den meisten Spielen Werbung vorkommen wird. Von den Wenig-Spielern stimmten hier 42 Prozent zu. Insgesamt wurden 800 Personen zu ihren Spielgewohnheiten befragt.

Gutes Werbeterrain da…

Kategorie:  Games

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren