Zum Inhalt springen

#ibes – die Rückkehr eines Hashtags

keine Kommentare

Es ist wieder soweit – 11 B-Promis sind gestern in den Australischen Dschungel gezogen, um sich dort von Kameras bewacht diverser Grusel-Prüfungen zu unterziehen. Ich bin ein Star, holt mich hier raus – kurz #ibes – ist zurück.

Und dank Social TV muss auch keiner allein schauen – sondern wir können uns parallel zum Fernsehen per Twitter (#ibes) oder Facebook (zum Beispiel auf einer der diversen offiziellen oder inoffiziellen Dschungelcamp Fanpages) über das gerade gesehene austauschen.

Nur RTL selber ist mit den Sozialen Medien irgendwie noch nicht ganz warm geworden. Auf Twitter haben sie im neuen Jahr noch keinen Ton von sich gegeben (das sieht fast nach einem geplanten Rückzug aus). Und als Betreiberin der offiziellen Facebook Fanpage mit knapp 100’000  Fans haben sie anscheinend nicht an eine Widerholung gedacht- als sie die Vanity URL http://www.facebook.com/Dschungelcamp2011 reserviert haben 😉

Auch die Bildzeitung, deren inoffizielle Dschungelcamp Facebook Fanpage auch schon 34’000 Fans zählt, scheint mit dem Naming etwas Probleme zu haben. Der Twitter Channel vom vorigen Jahr (der noch auf der Fanpage eingebunden ist) wurde jedenfalls lahmgelegt.  Und dafür unter neuem Namen  wieder bei 0 begonnen. Schade um die Follower. Aber dafür hat Bild sich sonst nicht lumpen lassen und hat den Hardcore-Fans eine eigene Dschungelprüfung gebaut. Unter http://dschungelwette.bild.de/ kann sich der geneigte User ein Account anlegen und dort täglich lustige Fragen im Stil von “wer wird Dschungelkönig”?  oder “Werden sich zwei Stars verlieben?” beantworten – und für die richtigen Antworten Sterne sammeln. Fast wie im richtigen Dschungel 😉

In diesem Sinne: happy #trashtv, happy #ibes

[Bildquelle]

Kategorie:  Social Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren