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How To: Mitarbeiter über LinkedIn Posts benachrichtigen

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Viele Unternehmen nutzen LinkedIn Marketing für das Arbeitgeber-Marketing und wenden sich in ihren LinkedIn Posts an ihre Mitarbeiter. Oder wünschen sich, dass diese Posts teilen (Stichwort Employee Advocacy). Doch wie kann sichergestellt werden, dass die Mitarbeiter die News auch sehen? Die neue Funktion der Mitarbeiter-Benachrichtigung macht dies nun möglich. Wie dies genau funktioniert, lest ihr hier:

Mitarbeiter über LinkedIn Posts benachrichtigen

Neu können Unternehmen bei LinkedIn Posts jeweils angeben, dass alle Mitarbeiter eine Benachrichtigung dazu erhalten, dass ein bestimmter Post publiziert wurde.

Schritt 1: Post verfassen

Bei diesem Schritt wird entweder ein komplett neuer Post veröffentlicht oder es kann ein bestehender Post gewählt werden, welcher bereits auf der Unternehmensseite veröffentlicht wurde.

Schritt 2: Post auf der Unternehmensseite wählen

Nun, da der neue Post veröffentlicht wurde, kann der Post direkt in den Updates der Unternehmensseite angewählt werden. Ansonsten kann auch zu einem vergangenen, aber noch relevanten Post gescrollt werden.

Schritt 3: Beitragsoptionen anzeigen

In der Administratoransicht werden bei den Posts der Unternehmensseite oben rechts drei Punkte angezeigt. Beim Klick darauf, erscheint ein Dropdown Menü.

Screenshot von einem LinkedIn Post und dem dazugehörigen Dropdown Menü.

Schritt 4: Mitarbeiter über den Beitrag informieren

Im Dropdown-Menü kann jetzt das Glocken-Symbol «Mitarbeiter über den Beitrag informieren» angeklickt werden. Nach einer letzten Bestätigung sollte die Benachrichtigung direkt abgesendet werden. Danach kann laut LinkedIn erst wieder sieben Tage später eine Benachrichtigung an die Mitarbeiter geschickt werden. Dies schützt die Mitarbeiter vor zu vielen Benachrichtigungen und ist aus unserer Sicht sehr positiv.

Fazit zum Praxistest der Mitarbeiter Benachrichtigungen

Die Funktion zu den LinkedIn Benachrichtigungen für die Mitarbeiter scheint ein spannendes neues Feature zu sein, damit die Mitarbeiter über wichtige Posts direkt informiert werden. Wir haben dies natürlich schon mit einem unserer LinkedIn Posts ausprobiert, jedoch hat dies bei uns gar nicht funktioniert. Das heisst, es wurden keine Mitarbeiter über den Post benachrichtigt. Wir hoffen jedoch, dass die Funktion künftig wirklich anwendbar wird, denn die Idee dahinter finden wir auf jeden Fall interessant.

Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht? Teilt es uns mit.

Kategorie:  Employer Branding

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