Zum Inhalt springen

Video Marketing Trends 2018 – Teil 4: LinkedIn

keine Kommentare

Video Marketing Trends LinkedIn

Während Facebook und Instagram stetig neue Video Trends in Gang setzen, hinkte LinkedIn bis anhin immer etwas hinterher. Dies hat sich jedoch vor kurzem geändert, nachdem die Plattform einige neue Funktionen auf den Markt brachte, unter anderem die langersehnte native Video Option. Dieser und weitere Trends werden unten kurz vorgestellt.

1. Native Video Upload für Unternehmen

Der direkte Upload von Videos auf LinkedIn ist nun auch für Unternehmen möglich, nachdem die Funktion zuerst nur für persönliche Profile freigegeben wurde. Unternehmen müssen nun also nicht mehr auf Videos verlinken, sondern können diese direkt auf ihre LinkedIn Seiten hochladen. Diese native Videos können bis zu 30 Minuten dauern. Es wird jedoch empfohlen, die Videolänge zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten zu halten.

2. Verlinkte Videos von anderen Plattformen werden zurückgehen

Native Videos werden 10 Mal mehr geteilt als verlinkte Videos von YouTube und Facebook. Unternehmen sollten die neue Möglichkeit also zwingend nutzen und ihre Videos direkt hochladen. Dies wird schnell zu besseren Zahlen führen und einen positiven Effekt auf ihr Business Profil haben.

3. LinkedIn Video Filter

Neben der Neuerung der native Videos bietet LinkedIn den Usern neuerdings auch an, ihre Videos vor dem Upload zu bearbeiten. Zur Verfügung stehen Filter, Texte und Bilder, welche der User einfügen kann. Diese Option ist zwar noch eher beschränkt, doch man kann mit einem stetigen Zuwachs der Video Editing Möglichkeiten rechnen.

Nutzt ihr die neuen Video Funktionen von LinkedIn bereits? Welche würdet ihr euch wünschen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Kategorie:  Video

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren