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Hot News on TikTok

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TikTok hat sich für dieses Jahr vorgenommen, Media Buying flexibler und einfacher zu gestalten. Aus diesem Grund gab es für Werbetreibende noch nie einen besseren Zeitpunkt, um auf TikTok loszulegen. Damit ihr auch wisst, was euch im 2022 erwartet, haben wir hier ein paar interessante TikTok Updates zusammengetragen, auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt.

Reach & Frequency  

Mit Reach & Frequency hat TikTok zusätzlich zur Auktion eine neue Buchungsart eingeführt. Diese Art des Anzeigenkaufs bringt einige Vorteile mit sich wie z.B. fixe Konditionen, Planbarkeit und Garantie. Wenn du dich im Ad Manager für Reach & Frequency als Buchungsart entscheidest, kannst du die Anzahl der Aufrufe deiner Werbebotschaften selbst steuern. Zusätzlich legst du fest, wer deine Anzeigen sehen soll und welches Ziel (Impressionen, Budget, Reichweite) du verfolgen möchtest. Anschliessend erhältst du von TikTok eine genaue Vorhersage über die Anzahl der Personen und Impressionen die du erreichen bzw. generieren wirst, sowie über die Höhe des CPM und der Gesamtkosten. So kannst du ganz einfach eine Kampagne zu einem fixen Budget erstellen und musst dir keine Sorgen über unvorhersehbare Ereignisse machen.

Campaign Forecaster

Um zu beurteilen, wie sich die von dir festgelegten Parameter (Werbeziel, Targeting, Reservierungs-/Kaufmethode, Zeitplan) auf die Leistung von Reach & Frequency-Kampagnen auswirken, hat TikTok den Campaign Forecaster ins Leben gerufen. Dieses Tool hilft bei der Erstellung von verschiedenen Reach & Frequency-Kampagnen. Anschliessend können die Kennzahlen dieser Kampagnen miteinander verglichen werden. So kannst du schnell und einfach die für dich optimale Kampagnenlösung ermitteln.

Premium Placement Top Feed

Mit Top Feed möchte TikTok eine Premium Platzierung für Reach & Frequency-Kampagnen einführen. Durch eine erstklassige Position im «For You»-Feed kannst du mit deinen Anzeigen die volle Aufmerksamkeit deines Publikums erregen. Das Besondere an diesem Anzeigenformat ist, dass du die Kontrolle darüber hast, wann deine Anzeigen im TikTok-Feed der Nutzer erscheinen. Grundsätzlich basiert Top Feed auf demselben Prinzip wie das Anzeigenformat One Day Max. Laut TikTok soll dieses bis Juni 2022 allerdings komplett durch Top Feed ersetzt werden.

Fazit zu TikTok Updates in 2022

Mit der Einführung von Reach & Frequency und dem Campaign Forecaster bietet TikTok den Werbetreibenden mehr Vorhersehbarkeit, Kontrolle und Transparenz bei der Planung von Kampagnen. Zusätzlich kannst du mit Top Feed dafür sorgen, dass deine Werbung bei den Nutzern noch besser in Erinnerung bleibt.

Überzeugt? Gerne, beraten wir dich, wenn du auf TikTok mit TikTok Ads werben möchtest.

P.S. Es kann sein, dass euch das Reach & Frequency Tool noch nicht zu Verfügung steht. In diesem Fall solltet ihr unbedingt euren TikTok Agency Parnter kontaktieren, damit er euren Account whitelisten kann.

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