Heinz bringt die “Get Well Soon Soup” Facebook Aktion zurück
Erstmals im Herbst 2011 galauncht, bringt Heinz sie passend zur Grippesaison für eine begrenzte Zeit zurück: die “Get Well Soon Soup”.
Das einzige was bei einer Erkältung oder Grippe neben Ruhe und Zeit wirklich hilft, ist eine dicke Portion Mitleid 😉 Und darauf basiert wohl auch die Idee von Heinz mit der “Get Well Soon Suppe”.
Das Ganze funktioniert wie folgt: Facebook Fans von Heinz Soup UK (ja, leider nur in England verfügbar) können über eine App einem kranken Freund eine “Get Well Soon Suppe” schicken. Wahlweise Tomate, Huhn oder Kartoffel/Lauch (diese wurde auf Wunsch der Facebook Fans mit ins Programm genommen). Die Dosensuppe wird – mit personalisiertem Label – ein paar Tage später beim Patienten ausgeliefert. Kosten tut der Spass GBP 1.90 (CHF 2.75) – bezahlt wird gleich per PayPal.
Eine schöne Idee – wie ich finde. Und nicht das erste mal, dass Heinz mit grosser Kreativität punktet. 2009 machte die Marke bereits mit der “Open Sauce” von sich reden. Unvergessen auch der Baked Beans Viral Spot.
[via]
[Bildquelle], personalisiert 😉
keine Kommentare