Zum Inhalt springen

Google Updates und deren Auswirkungen stets im Blick behalten mit neuem Sistrix Tool

keine Kommentare

tool sistrix

Erst kürzlich stellte Sistrix ein neues Gratis-Tool zur Verfügung. Mit Hilfe dessen kann man nach dem Anmeldevorgang OnPage-Analysen durchführen. Letzte Woche lancierte der SEO-Toolanbieter nun erneut ein kostenloses Tool für Website-Betreiber. Dieses liefert einen Überblick über die vergangenen Updates und Penalties von Google und ermöglicht eine Bewertung einer Domain basierend auf dem Sistrix Sichtbarkeitsindex.

Google schraubt bekanntlich permanent an seinen Algorithmen, um die Qualität der Suchergebnisse (vermeintlich) weiter zu verbessern. Die grössten und wichtigsten Updates in den vergangenen Monaten waren sicherlich das Panda sowie das Pinguin Update. Bei den zahlreichen Änderungen ist es allerdings nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Hier schafft das neue Tool von Sistrix Abhilfe. Unter http://www.sistrix.de/google-updates/ können anhand eines Zeitstrahls die wichtigsten Änderungen nachverfolgt werden. Zusätzlich wird jeweils kurz erläutert, welches Ziel die Updates verfolgen.

sistrix auswertung
Bildquelle

Eigene Domain analysieren

Das Tool liefert nicht nur einen Überblick über die wichtigsten Updates, es ist zudem auch möglich, die eigene Domain (oder die eines Mitbewerbers) zu analysieren. Sistrix Google Updates kann dabei ohne Registrierung genutzt werden.
Es kann ganz einfach die gewünschte Domain eingegeben und ein Land ausgewählt werden. Allerdings ist es derzeit nur möglich, Analysedaten für Deutschland, England und die USA einzusehen. Leider.

domain eintragen
Bildquelle

Anschliessend erhält man für die einzelnen Updates die Info, wie sich der Sistrix Sichtbarkeitsindex für die angegebene Domain verändert hat. So kann man schnell erste Schwachstellen in der SEO-Strategie und der Website erkennen. Selbstverständlich nimmt einem das Tool die anschliessende weitergehende Analyse-Arbeit nicht ab.

Fazit

Das Tool ist auf jeden Fall für jeden SEO einen Blick wert. Vor allem die zahlreichen Weiterentwicklungen des Panda und Pinguin Updates sind sehr interessant.

[via]

Kategorie:  SEO

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren