Zum Inhalt springen

Goldig: Die neue Plakatkampagne von Toblerone

ein Kommentar

131026_toblerone

Toblerone ist nicht nur der Schweizer Exportschlager unter den Schokoladen, sondern wird auch hierzulande gerne gegessen. Und damit das so bleibt, ruft uns Mondelez (ehemals Kraft Foods) die Schokolade aktuell mit einer grossangelegten Plakat-Kampagne in Erinnerung.

Über das Plakat wird ein Gewinnspiel beworben: Gesucht wird die goldene Toblerone. Zu gewinnen gibt es ein Ticket in die Toblerone Fabrik. Und 100 weitere goldene Preise. Viel mehr erfährt man nicht auf dem Plakat. Den Rest muss man wohl auf der Website in Erfahrung bringen. Das steht auch noch auf dem Plakat. Ganz unten.

Wer jetzt aber vor dem Plakat stehend die URL http://www.goldene-toblerone.ch in sein Smartphone eingibt, braucht gute Augen. Denn leider wurde es verpasst, die Kampagnen Website für mobile Geräte zu optimieren. Den Content kann man lesen, da erfährt man, dass es wohl einen Gewinncode auf einer Goldfolie gibt. Bei der Navigation ist dann allerdings definitiv schluss. Denn sobald man die Seite aufzoomt, um die Schrift auf eine lesbare Grösse zu ziehen, verschwindet die Navi aus dem sichtbaren Bereich.

Schade eigentlich

Ich bin trotzdem guter Dinge – wenigstens sehe ich mein Zitat bestätigt, das ich vergangene Woche für die gfm Nachrichten abgegeben habe: „Mit dem Thema Mobile sind wir momentan da, wo wir vor fünf Jahren mit Social Media waren: Die Konsumenten nutzen es, die Agenturen würden gerne mehr umsetzen und die Unternehmen warten noch etwas ab – in der Hoffnung, dass der Trend vorbeigeht.“

Happy Weekend!

Kategorie:  Allgemein

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren