Geringer Einfluss von bewegten Bildern am POS
«In-Store Media» wie z.B. die Klassiker Produktmuster haben einen grossen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Dies das Ergebnis der Studie von BIGresearch. Relativ geringen Einfluss haben neue Lösungen wie etwa das In-Store TV. [ via mediapost ]
Adults 18+ Influenced Or Greatly Influenced By Media (percent of total) |
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In-Store Media |
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Product Sample |
52.4% |
Product Labels |
43.2% |
Shelf Coupons |
39.5% |
Special Displays |
35.5% |
Store Loyalty/Card |
33.1% |
Coupon on Register Tape |
28.4% |
In-Store Events/Contests |
28.1% |
Parking Lot/Sidewalk Events |
18.2% |
Floor Graphics |
12.5% |
In-Store TV |
10.9% |
In-Store Radio |
7.5% |
Source: BIGresearch,September 2006 |
Stellt sich jetzt die Frage: Woran liegt das? Vielleicht, weil In-Store TV einfach noch nicht sooo verbreitet ist?
Interessant ist diese Untersuchung weil hier POS-Displays einem Leistungsvergleich mit anderen Instore-Medien unterzogen werden. Bisher kennt man nur Intermedia-Vergleiche mit andern (Massen-)Medien.
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