Follow the Story – Der beste Follower gewinnt einen Trip zu den US-Open!
Wie macht man sich am besten im Netz bemerkbar? Nun, am einfachsten ist es, wenn man User hat, die über einen reden. Somit also News über mehrere Netzwerke und User verbreiten. Dies haben auch die Organisatoren der US-Open erkannt und ein Spiel lanciert, welches die User zum Twittern, Liken und Sharen auffordert.
Das Prinzip ist simpel: Auf http://www.usopenfollowthestory.org/ gibt es verschiedene Aufgaben, die man erfüllen muss, um Punkte zusammeln. „Liked“ man zum Beispiel eine Facebook Seite der US-Open, erhält man schon mal 1000 Punkte. Schon für die Registrierung erhält man für den Start 5000 Punkte, die auch aufgestockt werden können, indem man sich Videos ansieht. Solange man aktiv ist auf dieser Seite, kann man also Punkte sammeln.
Es gibt Unmengen von verschiedenen Möglichkeiten, die Punkte zu ergattern, aber Achtung: die Top-3 haben bereits um die 100‘000 Punkte! Dem Sieger winkt eine Reise nach New York an die US-Open 2013 oder weiter Preise!
Was haltet ihr davon? Mitmachen oder ignorieren?Das Prinzip führt also dazu, dass die US-Open über eine breite Userlandschaft gestreut werden. Somit kombiniert das Turnier Social Media mit einem einfachen Gewinnspiel und steigert dadurch über die User seine Publizität. Ganz schön effizient. Aber vielleicht auch etwas gar plump.
keine Kommentare