Zum Inhalt springen

30 Tipps für mehr Follower auf Twitter

keine Kommentare

mehr-twitter-follower

Twitter macht erst richtig Spass, wenn sich dort Gespräche entwickeln, wenn es mehr ist als ein Ruf in einen dunklen Wald. Und das passiert erst ab einer gewissen Followerzahl. Aber wie gelangt man zu einer grossen Zahl von interessierten Lesern? Hier die 30 besten Tipps für mehr Follower:

Anfang Januar hatte ich bereits 15 Tipps fürs richtige Twittern für Unternehmen gegeben, diese Ratschläge möchte ich nun erweitern und auch User mit neuen Twitter-Profilen helfen, zu mehr Followern zu kommen:

  1. Ansprechendes Profilbild verwenden: Es ist das Erste, was potentielle Follower sehen.
  2. Interessante Biographie schreiben: Diese ist das Erste, was potentielle Follower lesen.
  3. Twitter-Profil vollständig ausfüllen: inkl. Link zur Webseite/Blog. So können einem andere besser kennen lernen.
  4. Den Twitter-Hintergrund informativ und attraktiv gestalten
  5. Twitterer mit ähnlichen Interessen folgen: Hilfe bietet Tweetadder
  6. Profil bei Twitter-Verzeichnissen hinzufügen
  7. Interessante und exklusive Inhalte (News) twittern
  8. Regelmässig twittern
  9. #Hashtags nutzen: Das steigert die Reichweite
  10. Bilder! Bilder! Und nochmals Bilder!
  11. Andere retweeten: Denn netzwerken bedeutet geben und nehmen.
  12. Wenn noch Platz ist: Retweets durch pointierte Aussagen kommentieren.
  13. Die eigenen Tweets retweetbar gestalten: nicht alle 140 Zeichen ausschöpfen.
  14. @Nachrichten: Diese erreichen auch die Follower des Nachrichtenempfängers.
  15. Aktiv mit anderen Twitter-User kommunizieren: Fragen stellen, auf Fragen antworten
  16. Mit Qualitäts-Tweets in den Feierabend gehen: Wenn jemand das Profil besucht, sollten die letzten beiden Tweets wirklich überzeugend sein.
  17. Twitter-Umfragen oder Polls initiieren: beispielsweise mit Polldaddy.
  18. AUFMERKSAMKEIT erregen: ab und zu Grossbuchstaben einsetzten. Aber bitte WIRKLICH NUR AB UND ZU!
  19. Als Alternative bieten sich auch Sonderfiguren: etwa Grinsen ^__^ oder große Augen machen °__°
  20. Persönlichkeit zeigen: z.B. durch eine amüsante Anekdote aus dem privaten Leben.
  21. Klickstarke Überschriften twittern.
  22. Fragen stellen oder um Hilfe bitten: erstaunlich, doch auch das zieht Follower an
  23. Das Twitter-Profil so oft es geht verlinken: in der E-Mail Signatur, auf dem Blog, der Webseite etc.
  24. Den Twitter-Account auch offline kommunizieren: z.B. auf der Visitenkarte
  25. Beim Kommentieren von Blogbeiträgen das Twitter-Profil verknüpfen
  26. Andere Twitter-User am Follow Friday per #ff empfehlen
  27. Bewusst Nischenzeit nutzen: am Wochenende, spät abends oder früh morgens twittern, da fallen die eigenen Tweets mehr auf.
  28. Anreize schaffen, Follower zu werden: Gewinnspiele, exklusive Informationen.
  29. Nicht über alles und jeden schreiben: das Twitter-Profil thematisch abgrenzen.
  30. Statistik-Tools wie Social Bro nutzen: um herauszufinden, wann die Tweets die höchste Aufmerksamkeit erreichen.

Bildquelle

Kategorie:  Social MediaTwitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren