Facebook: Neue Ads-Manager App
Facebooks User verbringen immer weniger Zeit am PC, dafür aber immer mehr an ihren Mobile-Devices. Selbes gilt für Marketer, deren Bedürfnis für mehr Flexibilität ständig steigt. Grund genug für Facebook, eine Ads-Manager App zu lancieren.
Kürzlich hat das soziale Netzwerk einen weiteren Meilenstein erreicht: Schon 2 Mio. Werbetreibende nutzen Facebook für ihr Marketing. Viele dieser Werber wünschten sich eine mobile Lösung, um auch unterwegs ihre Kampagnen bewirtschaften zu können. In einem ersten Schritt kam Facebook diesem Wunsch mit seiner mobile-optimierten Ads-Manager Website nach, die mittlerweile von über 800‘000 Advertisern genutzt wird. Mit der Lancierung der neuen Ads-Manager App wir dies nun noch einfacher.
Die App bietet folgende Möglichkeiten:
- Ad-Performance überwachen
- Bearbeiten von bestehenden Ads
- Bearbeiten von Budgets und Laufzeiten
- Erstellen von neuen Ads
- Push-Notifications
Die iOS-App ist vorerst nur in den USA erhältlich, wird aber im Laufe der nächsten Wochen weltweit veröffentlicht. Die App läuft sowohl auf iPhone wie auch iPad, die mindestens unter iOS 7 laufen. Die Android Version ist in Arbeit und wird etwas später in diesem Jahr verfügbar sein.
[Quelle]
keine Kommentare