Zum Inhalt springen

Eine Woche – drei Kampagnen

keine Kommentare

Gleich drei coole Online Kampagnen sind mir diese Woche ins Auge gesprungen. Einmal steht ein Viral Video im Zentrum, einmal wird auf User Generated Content gesetzt. Und einmal werden mit Exklusivität Begehrlichkeiten geweckt. Eine kleine Wochenschau:

Swiss Cribs: Stress zeigt wie er wohnt.
Swisslos machte diese Woche mit einem ziemlich witzigen Video von sich reden. Darin zeigt Rapper Stress in Anlehnung an MTV Cribs seinen vermeintlich luxuriösen Lifestyle. Der Titel “Das dekadente Leben der Schweizer Stars” schürt Erwartungen, die selbsironisch widerlegt werden. Die Auflösung: Richtig reich wird man in der Schweiz nur mit Euromillions. Das Video und einen Spielgutschein gibts auf der Microsite www.swisscribs.ch

Velostreife: Zeig uns dein Zürich
Die Stadt Zürich fördert den ökologischen Nahverkehr. Aktuell mit einer kreativen Kampagne: Vom 19. bis zum 22. September kann man sich vor dem Globus in Zürich kostenlos eine GoPro Kamera ausleihen und damit einen Film von seiner Lieblingsstrecke drehen. Der Film wird zusammengeschnitten und für ein Voting auf Facebook gestellt. Aktuell sind 25 Filme aufgeschaltet. Damit ist die Aktion vielleicht noch nicht so laut, aber dafür sehr sympathisch.

The Society of good Taste: Grey Poupon löscht Facebook Fans
Die dritte Kampagne stammt nicht aus der Schweiz – macht aber auch bei uns von sich reden. Die traditionsreiche Senfmarke Grey Poupon hat ihre Facebook Fanpage zu einer exklusiven Community gemacht. Um Fan zu werden, wird der eigene Geschmack einem Test unterzogen. Nur wer den besteht, darf der Community angehören. User die nicht bestehen und die Seite trotzdem liken, werden gemäss Informationen von Mashable gelöscht. Während alle Fanpages sich händeringend um Fans bemühen, erlauben die sich, welche zu löschen. Sehr cool! Und die Idee scheint Anklang zu finden. Seit Erscheinen des Mashable Artikels vor 9 Tagen ist die Fanzahl um 60% von 22’000 auf 35’000 gestiegen. Da kommen die Admins wohl mit Löschen nicht mehr nach 😉

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren