Zum Inhalt springen

Die Entwicklung des iPhones – Infografik

keine Kommentare

Anfang September wurden die neusten zwei iPhones von Apple vorgestellt, das 5S und das 5C. 2007 kam das erste iPhone auf den Markt. Jetzt im Jahr 2013 sieht man grosse Unterschiede und Entwicklungen zwischen dem ersten iPhone 3 und dem iPhone 5S. T3n hat eine interessante Infografik veröffentlicht, die ich euch jetzt vorstellen will. 

Das MessagePad Apple Newton machte den Anfang und war eine Produktion vom Jahre 1993 der Firma Apple. Schon 2005 begann für Apple der Einzug in die Welt der Mobiltelefone mit dem Motorola E1, auf dem als erstes Handy iTunes lief. 2007 war das erste iPhone mit wenigen Apps ausgestattet und die Touchscreen Bedienung war eine Weltneuheit. Bis zum iPhones 5S gab es jedes Jahr ein paar Neuerungen. Mit dem iPhone 3G startete der App-Store und das iPhone 4 bekam ein Retina-Display und Facetime wurde eingeführt. Die Sprachsteuerung Siri kam mit dem 4S und das iPhone 5 bekam einen 4 Zoll Display. Im September 2013 kam das neue Betriebssystem iOS 7 heraus und wenig später die zwei neuen iPhones. Das 5S neu mit Fingerprintsensor und das 5C in fünf verschiedenen Farben.

infografik

Fazit: Vor allem das Gewicht, das Aussehen und die Software des Apple-Smartphones haben sich in den vergangenen sechs Jahren verändert. Ich besitze zurzeit das iPhone 4S, ich bin an dieses Mobiltelefon gewöhnt, für mich wäre ein Samsung Galaxy S4 viel zu gross. Ich finde es gut, dass Apple die iPhones nicht grösser macht und es immer wieder neue Updates für iOS gibt.

 

Kategorie:  AllgemeinApple

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren