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Die beliebtesten YouTube Ads 2017

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Top Ten YouTube Ads

Über 150 Millionen Views (gezählt werden Aufrufe eines Videos, welche mindestens 30 Sekunden dauern) generierte der meist gesehene YouTube Spot 2017, 47 Millionen mehr als die meist geschaute YouTube Videoanzeige im letzten Jahr. Doch dies ist nicht der einzige Unterschied zwischen den Werbungen.

Mit dem YouTube Ads Leaderboard deklariert YouTube jedes Jahr die 10 beliebtesten YouTube Werbeanzeigen weltweit. Zusammen wurden die Top zehn Spots über 530 Millionen Mal angeschaut, mit einer Gesamtlaufzeit von über 14 Millionen Stunden. In diesem Blog Post finden Sie einige Trends, die in diesen Ads zu beobachten waren und einige Veränderungen zu den Top Ten YouTube Ads vom Jahr 2016.

Spot No. 1 aus Indien: Obwohl immer noch 3 der 10 beliebtesten YouTube Ads Superbowl Anzeigen sind, ist die beliebteste Ad dieses Jahr ein Spot von Samsung aus Indien. Der Spot zeigt das Engagement eines Samsung Service Mitarbeiters, der zahlreiche Hindernisse überwindet, um einer Samsung Kundin in einer abgelegenen Gegend zu helfen, ihren Fernseher zu reparieren. Ganz nach dem Motto „ We will take care of you wherever you are“, ein Angebot der Samsung Service Division, die neu mobile Service Leistungen anbietet für ganz Indien.

„Ads are becoming the new cinema“ – Videoanzeigen werden das neue Kino titelt YouTube. YouTube Ads müssen nicht mehr so kurz und knackig wie möglich sein, wie man an den beliebtesten YouTube Ads 2017 sehen kann. Der Nr.1 Spot aus Indien dauert zum Beispiel in voller Länge ganze vier Minuten, Spot No. 1 vom letzten Jahr 1 Minute und 5 Sekunden. Im Schnitt sind YouTube Ads im 2017 doppelt so lange als sie im 2016 waren, laut einem Artikel von Marketingland.

Content: Diese Entwicklung steht im Zusammenhang mit den Trends für den Inhalt der YouTube Anzeigen. Die erfolgreichsten Ads dieses Jahr haben vermehrt auf sozio-politische Themen gesetzt. So bringen dieses Jahr 7 der Top 10 YouTube Ads Themen wie Inklusion, kulturelle sowie soziale Vielfalt oder gegenseitige Unterstützung zur Sprache, wo hingegen im 2016 nur 2 der Top 10 sich auf soziale Themen fokussierten.

Grosse Brands & Promis: Weiterhin beliebt sind Spots mit Prominenten wie Melissa Mc Carthy in Spot No. 6 oder Nathalie Portmann für Miss Dior auf Platz 4. Auch sind alle 10 Spots von grossen internationalen Unternehmungen wie Samsung, Apple, adidas oder Budweiser.

Fazit

Wichtig für eine Unternehmung ist vor allem die Entwicklung mit den längeren Videoanzeigen. Längere Videoanzeigen sind aber nicht automatisch teurer, was ein wertvoller Vorteil von YouTube True View Werbung ist, da mit dem Cost per View-Modell ein Video gleich viel kostet, ob es jetzt 30 Sekunden oder 2 Minuten lang ist.

Kategorie:  Online Marketing

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