Zum Inhalt springen

Die beliebtesten Blogposts im Jahr 2016

keine Kommentare

Top Blogposts 2016

Die Zeit fliegt – das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher schon wieder dem Ende zu. Was Facebook kann, können wir schon lange – und haben auch einen Jahresrückblick zusammengestellt. Nachfolgend findet ihr die Blogposts, welche euch im Jahr 2016 am meisten interessiert haben.

Platz 1: Zehn Schritte für ein Kommunikationskonzept – ein grosser Schritt für Ihr Unternehmen

Es werden keine  Marketingmassnahmen implementiert, wenn dahinter kein durchdachtes Kommunikationskonzept dahintersteckt. Das kann durchaus eine komplizierte Angelegenheit sein – deswegen bietet dieser Blogpost eine grobe Übersicht. Dieses Thema hat euch dieses Jahr am meisten interessiert.

Platz 2: Pokémon Go in der Schweiz: Community & Fanseiten Guide

Auch wenn der Pokémon Go Hype mittlerweile vorbei ist – es hat eine Zeit lang die Menschen beschäftigt – und das zeigt auch unsere Statistik: Dieser Blogpost kommt auf Platz zwei.

Platz 3: Mit der Wayback Machine alte Webseiten anschauen

Viel weiter zurück als nur ein Jahresrückblick: Mit der Wayback Machine könnt ihr Inhalte anschauen, welche Jahre zurückliegen. Ob zur Recherche oder nur zum Spass – dieser Blogbeitrag hat auch euch interessiert und schafft es ebenfalls aufs Treppchen.

Platz 4: Jodel – ein Zeitvertreib

Ob man auf der App alle Jodels durchgeht oder nur Jodel-Best-Of kennt. ‚Jodel‘ dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein.

Platz 5: 5 Wege wie Firmen Snapchat brauchen können

Snapchat verzeichnet auch in der Schweiz einen Aufschwung. Für jene, die die App nicht nutzen, stellt sie noch ein Mysterium dar. Wie die App funktioniert, und wie Firmen Snapchat brauchen können hat euch auch dieses Jahr beschäftigt und landet somit auf Platz 5.

Platz 6: Pokémon Go: Schon bald auch in der Schweiz?

Diese Frage lässt sich ganz einfach mit ‚ja‘ beantworten. Die Technik bietet immer neue Möglichkeiten und fasziniert die Welt. Pokémon Go mit seiner Augmented Reality hat den Nerv der Zeit getroffen – und das zeigt sich auch in unseren Blogposts. Dieses Thema ist in unseren Top 7 sogar zweimal vertreten.

Platz 7: Wie finde ich lizenzfreie Bilder im Internet?

Das Internet bietet viel – doch die Rechtslage ist nicht immer ganz durchsichtig. Im Prinzip immer an das Urheberrecht denken. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen möchtet, hier eine kleine Unterstützung, wenn ihr lizenzfreie Bilder sucht.

Ich bin gespannt, welche Trends das Jahr 2017 mit sich bringt und was euch am meisten interessiert. Gibt es ein Thema, worüber ihr gerne mehr wissen möchtet?

Kategorie:  Online Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren