Deutschland-Studie: nur 12 Prozent setzen Sponsored Links ein
Deutsche Studie zum Einsatz von Suchmaschinen-Marketing (Sponsored-Links, wie z.B. google AdWords).
Ergebnis: nur 12 Prozent setzen Sponsored Links ein. Das ist wenig. Möglicher Grund: Fehlendes Grundverständnis für die verschiedenen Formen des Online-Marketings. Noch immer…
Immerhin:
- Jene Unternehmen, die Suchmaschinenmarketing (Sponsord Links) bereits nutzen, schätzen die exakte Messbarkeit als grössten Vorzug dieser Werbetechnik. Ausschlag gebend ist auch die Tatsache, dass konkrete Kosten hierbei nur dann anfallen, wenn eine Unternehmenswebsite auch wirklich besucht worden ist – respektive eben die Werbeanzeige in der Suchmaschine auch effektiv angeklickt wurde (Performance Marketing). Die Nutzer dieser Marketingmöglichkeit scheinen nach Zahlen jedenfalls davon begeistert.
- 85 Prozent der Befragten gaben an, zufrieden bzw. sehr zufrieden mit den Ergebnissen von Suchmaschinenmarketing zu sein.
- 15 Prozent führen ihre Online-Kampagnen völlig allein durch.
[ via pressetext.ch ]
Interessant wäre jetzt ein Vergleich mit der Schweiz. Eine D-A-CH-Studie zum Thema Suchmaschinen-Marketing scheint jedenfalls geplant.
ein Kommentar zum artikel