Butler-Service für alle
Es gibt bereits mehrere Anbieter, die einen Butler-Service anbieten. Was das spannende daran ist, es ist oftmals kostenlos für den Anwender. Zu schön um wahr zu sein? Funktioniert das wirklich? Ich habe es getestet.
Der neuste Player im Markt nennt sich GoButler. Ein Unternehmen, mitgegründet von Joko Winterscheidt, dem Spass-Barden von HalliGalli. Ihr kennt ihn bestimmt. Was man tun muss? Ganz einfach, man registriert sich für den Service und setzt sich auf die Warteliste. Erstmal soll man mit möglichst vielen Social Posts seine Platzierung auf der Warteliste noch verbessern. Netter Versuch.. 😉 ich habe mir das erspart und einfach mal abgewartet was passiert.
Eine knappe Woche hat es gedauert, bis ich den Freischalt-Code erhalten habe und die geheime Handynummer von meinem persönlichen Butler. Wer wohl dahinter steckt? Kurz eine SMS geschickt und dann begrüsst mich auch gleich der Dave – meine neuer persönlicher Butler. Dave fragt mich ob er mir irgendwie weiterhelfen kann. Hallo Dave! Ich lasse ihn wissen, dass ich momentan nichts für ihn habe. Ob er denn auch in Amerika aktiv sei (bin bald in den Ferien)? Dave antwortet mir ein Ja inklusive Zwinker-Smiley.
Laut GoButler ist der Service übrigens in 13 Ländern verfügbar. Neben der Schweiz hilft mir Dave auch in Deutschland, Österreich, USA, Kanada, Großbritannien, den Vereinigte Arabische Emiraten, Hong Kong, Singapur, Italien, Spanien, Frankreich und in den Niederlanden weiter. Was es kostet? Nichts – wirklich. Also fast nichts – man zahlt die üblichen SMS-Kosten beim Versand, je nach Anbieter, den man eben hat. Die Leistungen, die Dave erbringt sind kostenlos, die Artikel und Dinge die er mir liefert, sollen nicht mehr kosten, wie wenn ich sie selber besorge.
Zurück zu meinem Test: Dave soll doch noch was für mich besorgen. Ich benötige ein Ersatzteil für meine Kaffeemaschine. Nach dem Dave am Samstag niemanden beim Kundendienst erreicht, meldet er sich am Montag nochmals von sich aus. Das Ding ist bestellt und unterwegs zu mir. Wow, damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
Andererseits ist es auch beängstigend, dass jemand per Telefon einfach so was auf mein Kunden-Konto bei besagtem Kaffeemaschinen-Anbieter bestellen kann. Nicht? Momentan warte ich noch auf die Ankunft des Ersatzteils. Der erste Test verlief aber grundsätzlich positiv. Ich bin gespannt, wie sich der Service weiterentwickelt, wodurch sich sowas finanziert, geht es hier um Affiliate-Einnahmen und Partner-Provisionen? Und natürlich ob Dave wirklich alle meine Wünsche erfüllt.
Lasst mich wissen, wenn ihr den Butler-Service auch nutzt, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
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