Zum Inhalt springen

Bilder sind wichtig in Social Media

keine Kommentare

Eine Binsenwahrheit, zugegeben. Dafür aber belegt mit Zahlen und knuffigen Illustrationen. Die Infografik von M BOOTH zeigt auf, weshalb Bilder aber auch Videos in Social Media eine zentrale Rolle einnehmen.

Dass Bilder, ob bewegt oder statisch, idealerweise die Interaktion von Facebook-Fans erhöhen, könnt Ihr gerne einmal testen. Wir haben ja bereits einmal aufgezeigt, welche Facebook-Posts das Engagement der User erhöhen. Was Erfahrung und Austausch bereits zeigt, belegt die Infografik von M BOOT mit teilweise doch verblüffenden Zahlen. Hier nur die Wichtigsten:

-Auf YouTube führen pro Woche 100 Mio. User soziale Aktionen wie z.B. Liken, Kommentieren oder Verlinken aus.

-Photo- und Videoposts auf Pinterest leiten mehr Traffic weiter als Twitter, Stumbleupon, LinkedIn und Google+ zusammen.

-Fotos werden auf Facebook doppelt so oft geliked, als reine Textposts. Videos werden 12 Mal mehr geteilt als Link- und Text-Posts zusammen.  Diese Aussage verhält sich jedoch diametral zu den Ergebnissen der „vi knallgrau Facebook Studie“. Dort nämlich heisst es, dass sich Video-Posts negativ auf die Viralität auswirkten.

Die ganze Infografik mit ihren Zahlen findet Ihr hier:

Welche Zahl überrascht Euch am meisten?

Quelle

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren