Appenzeller lädt zum Talerschwingen ein
Die Werbung von Appenzeller (Käse) ist wohl jedem Schweizer bekannt. Offline wie online nicht zu übersehen. Und dabei weder angestrengt noch anstrengend, sondern mit viel Gefühl für die Schweiz und immer mit einem grossen Augenzwinkern. Jetzt laden uns die drei Appenzeller zum virtuellen Talerschwingen ein.
Die Appenzeller Kampagne ist seit Jahren von einer schönen Kontinuität geprägt, ohne dabei langweilig zu werden. Aktuell wird sie durch ein Online Game bereichert, bei dem man die alte Tradition des Talerschwingens wieder aufleben lässt.
Das Spiel ist kurzweilig wie die TV-Spots. Optisch sehr schön umgesetzt. Und der Witz ist wie immer fein dosiert eingebaut. Der “Ladestands-Anzeiger” des Flash Games etwa nennt die zu ladenden Elemente namentlich: Wiesen, Bäume, Städte, Sennen.. 😉 Bei der Auswahl des Levels (einfach oder fortgeschritten) sind die Buttons mit einer Deutschen und einer Schweizer Flagge gekennzeichnet. Manchmal auch mit einer Zürcher und einer Appenzeller. Und auch die Tonspur hat einige Extras bereit. Den Appenzellern geht so mancher Spruch über die Lippen. Nicht nur während des Spiels, sondern auch quasi als “Hidden Track” wenn man die Seite länger geöffnet hat.
Schön gemacht! Das Game gibts übrigens auch als iPhone App, dort schwingt man den Taler mit der Bewegung des Telefons. iLike!
keine Kommentare