Zum Inhalt springen

Einfach vom Plakat auf's Internet – mit oder ohne URL

keine Kommentare

Der Trend ist klar: Auf jedem Inserat darf eine URL nicht fehlen. Aber wie gut konvertieren Plakate ins Internet? Auch hier gibt es einen eindeutigen Trend: Immer häufiger werden Plakate eingesetzt, um auf Internetangebote aufmerksam zu machen.

Bei meinem Streifzug durch Zürich am 23.5.06 wiesen 3 von 6 Plakaten eine URL aus. Bei allen dreien dominierte die Darstellung der Internetadresse das Sujet:

Uebersicht_Plakate
[3 von 6 Plakaten mit URL]

Opel_Astra
[Opel Astra mit URL]

Saab
[Saab mit URL]

Chance06
[Chance06 mit URL – etwas weniger gelungen, wie ich finde…]

Dass Plakate mittlerweile als Traffic-Lieferant eingesetzt werden, ist nicht von der Hand zu weisen. Saab setzte z.B bei der Kampagne «Pilots wanted» ATL ausschliesslich auf Plakate, BTL auf Online-Werbung und Saab-eigene Kommunikationsmittel. Der Erfolg war gigantisch…!

Und: Plakate wirken auch traffic-steigernd, wenn gar keine URL auf dem Plakat angezeigt wird. So zum Beispiel die aktuelle Kampagne von Amnesty International (via namics-Blog). So wurde der Traffic verzwanzigfacht… Wie dem Kommentar im Blog zu entnehmen ist, so scheinen aber auch hier die Blogs eine wichtig Rolle als Verstärker/Multiplikator zu spielen.

So oder so: Papier ist gut für den Online-Erfolg.

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren