Zum Inhalt springen

5 WhatsApp Insider-Tipps (mit Videoanleitung)

keine Kommentare

Die Instant-Messaging-App WhatsApp bietet dem Nutzer viel mehr Möglichkeiten als manche meinen. Aus diesem Grund möchte ich euch 5 Tipps & Tricks (für iOS) vorstellen, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

1: Schreibmaschinen-Font

Mit dieser Methode könnt ihr eure WhatsApp-Nachricht mit einer speziellen Schriftart ausschmücken. Dafür platziert ihr jeweils dreimal vor und nach dem Wort ein französisches Accent Grave. Achtung: Der Unterschied zu einem Apostroph (‘) ist kaum zu erkennen. Es lässt sich auf der Seite der Sonderzeichen (123-Tippen) finden, indem ihr das Apostroph-Zeichen gedrückt haltet.

2: Text-Formatierung

Für iPhone Nutzer wurde seit dem Update auf die Version 2.17.51 das Formatieren des Textes spielend leicht gemacht. Hierfür braucht ihr lediglich betroffene Textpassage zu markieren und beim Pop-Up Menü “BIU” anzuwählen.

 3: GIFs erstellen

Wenn ein Video maximal 7 Sekunden lang ist, könnt ihr daraus ein GIF machen. Dies indem ihr das Video in der Mediathek anwählt und am oberen rechten Bildrand das GIF-Icon antippt. Voilà.

4: Nachrichten markieren

Nachrichten, die euch wichtig erscheinen, könnt ihr markieren und jederzeit wieder in den Favoriten abrufen. Was ihr dafür tun müsst? Die betreffende Nachricht anwählen und beim Pop-Up Menü auf das Sternsymbol tippen. Nun wurde eure Nachricht sicher in den Favoriten archiviert.

5: Sprachnachrichten vor dem Absenden nochmals hören

So geht’s: Bleibt solange auf dem Aufnahme-Symbol bis ein Schloss-Zeichen erscheint. Dann streicht ihr nach oben. Nun könnt ihr loslassen und eure Nachricht einsprechen. Als nächstes, nachdem ihr eure Aufnahme eingesprochen habt, drückt ihr mittig oben auf den Namen des Adressaten. Danach müsst ihr zum Chat zurückkehren. Nun könnt ihr eure Sprachnachricht beliebig oft abhören, bevor ihr sie abschicken oder löschen wollt.

Kategorie:  WhatsApp

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren