5 WhatsApp Insider-Tipps (mit Videoanleitung)
Die Instant-Messaging-App WhatsApp bietet dem Nutzer viel mehr Möglichkeiten als manche meinen. Aus diesem Grund möchte ich euch 5 Tipps & Tricks (für iOS) vorstellen, die ihr vielleicht noch nicht kennt.
1: Schreibmaschinen-Font
Mit dieser Methode könnt ihr eure WhatsApp-Nachricht mit einer speziellen Schriftart ausschmücken. Dafür platziert ihr jeweils dreimal vor und nach dem Wort ein französisches Accent Grave. Achtung: Der Unterschied zu einem Apostroph (‘) ist kaum zu erkennen. Es lässt sich auf der Seite der Sonderzeichen (123-Tippen) finden, indem ihr das Apostroph-Zeichen gedrückt haltet.
2: Text-Formatierung
Für iPhone Nutzer wurde seit dem Update auf die Version 2.17.51 das Formatieren des Textes spielend leicht gemacht. Hierfür braucht ihr lediglich betroffene Textpassage zu markieren und beim Pop-Up Menü “BIU” anzuwählen.
3: GIFs erstellen
Wenn ein Video maximal 7 Sekunden lang ist, könnt ihr daraus ein GIF machen. Dies indem ihr das Video in der Mediathek anwählt und am oberen rechten Bildrand das GIF-Icon antippt. Voilà.
4: Nachrichten markieren
Nachrichten, die euch wichtig erscheinen, könnt ihr markieren und jederzeit wieder in den Favoriten abrufen. Was ihr dafür tun müsst? Die betreffende Nachricht anwählen und beim Pop-Up Menü auf das Sternsymbol tippen. Nun wurde eure Nachricht sicher in den Favoriten archiviert.
5: Sprachnachrichten vor dem Absenden nochmals hören
So geht’s: Bleibt solange auf dem Aufnahme-Symbol bis ein Schloss-Zeichen erscheint. Dann streicht ihr nach oben. Nun könnt ihr loslassen und eure Nachricht einsprechen. Als nächstes, nachdem ihr eure Aufnahme eingesprochen habt, drückt ihr mittig oben auf den Namen des Adressaten. Danach müsst ihr zum Chat zurückkehren. Nun könnt ihr eure Sprachnachricht beliebig oft abhören, bevor ihr sie abschicken oder löschen wollt.
keine Kommentare