5 Ideen um eine Website zu bebildern, wenn ein Produkt nicht fotogen ist
Ein Hotel am Strand oder ein Modelabel sollte kein Problem haben, passende Bilder für ihre Website zu finden. Doch was tun, wenn ein Produkt total unfotogen ist? Eine Bleiwüste ist keine Lösung. Wir haben fünf Ideen, wie auch die Websites von weniger schönen Produkten zum Hingucker werden kann.
Grafische Lösungen
Lässt sich das Produkt grafisch darstellen? Oder passen abstrakte Formen zu ihrem Produkt? Eine Website braucht nicht zwingend Fotos. Manchmal ist eine grafische Lösung die bessere Entscheidung. Es gibt verschiedene Ansätze in diesem Bereich: Typografie, Illustration oder Vektorgrafiken.
Makro Fotografie
Wird das Produkt zum Hingucker, wenn man Makro-Aufnahmen macht? Es kann sein, dass ein Produkt als ganzes nicht schön aussieht, jedoch schöne Details hat. Dann wäre eine Lösung diese Details ins Scheinwerferlicht zu rücken.
Landschaftsbilder
Es ist nicht ganz einfach schöne Landschaftsbilder für eine Website zu finden, die passen. Diese Lösung kann sehr rasch plump wirken. Es ist aber möglich. Manchmal lässt sich zum Beispiel durch einen Claim einer Firma eine Verbindung zu einer Landschaft herstellen. Auch wenn es nicht ganz einfach ist, lohnt es sich diese Lösung in Betracht zu ziehen.
Produktion zeigen
Anderen Menschen bei der Arbeit zuzuschauen ist etwas Schönes. Also warum nicht den Entstehungsprozess eines Produktes abbilden? Damit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe: Der Kunde sieht wer sein Produkt herstellt, wie dieser Prozess aussieht und man hat erst noch Bilder für die Website.
Zufrieden Kunden abbilden
Auch mit diesem Bildkonzept werden mehrere Probleme auf einmal gelöst. Bilder von Menschen sind emotional, niemand schaut nicht gerne glückliche Menschen an. Zudem müssen Testimonials nicht künstlich irgendwo auf der Website untergebracht werden.
keine Kommentare