Zum Inhalt springen

4 Hashtag-Fehler und wie man diese verhindern kann

keine Kommentare

4-Hashtag-Fehler

Richtig gesetzte Hashtags bringen auf Twitter und Instagram Reichweite. Doch was passiert, wenn man Hashtags falsch einsetzt oder sogar falsche Hashtags setzt? In diesem Blogpost stellen wir euch die üblichen Hashtag-Fehler vor und zeigen auch, wie diese verhindert werden können.

1. Nur „populäre“ Hashtags gebrauchen

Den Fehler, den die meisten machen, ist nur populäre Hashtags zu nehmen. In der Theorie macht dieses auch am meisten Sinn, aber in der Praxis wird man so auf lange Sicht keine guten Resultate erhalten. Klar, #Love wurde in 992‘302‘208 Posts verwendet und auch #beautiful ist sehr beliebt – 354‘531‘127 Posts. Doch was nützen solche Hashtags dem eigenen Business? Natürlich wird man dank diesen Hashtags Likes erhalten, aber von Leuten, die den Post wegen des Hashtags liken und nicht wegen dem Unternehmen.

Darum sollten nur Hashtags verwendet werden, die spezifisch mit dem Unternehmen zu tun haben.

2. Keinen Hashtag-Research machen

Bevor man Hashtags braucht, sollte man vorher einen Research machen, welche Hashtags am meisten Sinn machen. Es gibt verschiedene Tools, die einem bei dieser Suche unterstützten.

  • Ritetag: hier kann man seine Keywords eingeben oder auch gleich nach Thema suchen. Die Seite zeigt dann an, wie populär das Keyword ist, oder zu welchem Thema welche Keywords populär sind. Zudem wird eine Statistik angezeigt, wie viel Mal der Hashtag auf Twitter gebraucht oder geretweetet wurde, etc.
  • Bei Tagboard wird keine Statistik angezeigt, dafür direkt die Posts, in denen der Hashtag gebraucht wurde.

Dies sind nur zwei von unzähligen Tools, die bei der Hashtag-Suche helfen.

3. Keine neue Hashtags testen

Probieren geht über Studieren. Das gilt auch bei Hashtags. Von Zeit zu Zeit sollten die neue Hashtags getestet werden und falls sich ein Erfolgserlebnis einstellt, diese neu in die Hashtag-Strategie eingefügt werden.

4. Überhaupt keine Hashtags benutzten

Den grössten Fehler, denn man machen kann, ist, keine Hashtags zu gebrauchen – denn Twitter und Instagram leben von Hashtags.

Hashtags sind nicht nur ein Such-Tool, sondern sie helfen auch, dass das Profil, Bilder und allgemein Content besser gefunden wird. Dies ist vor allem beim Aufbau einer Community unabdingbar.

 

Was sind für euch die grössten Hashtags-Fehler?

Kategorie:  InstagramSocial MediaTwitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren