3 Tipps, wie der Valentinstag die Interaktion im Februar steigern kann
Das Fest der Liebe steht vor der Türe und jeder versucht irgendwie ein Stück des Konsumkuchens zu erhaschen, den dieser Tag mit sich bringt. Wie man dies nun auf den Social Media-Kanälen schafft, erklären wir euch in diesem Blogbeitrag.
1. Der ganze Monat Februar steht im Zeichen der Liebe
Es reicht nicht aus, dass man nur am Valentinstag selber von Liebe spricht. Der ganze Februar sollte mit Liebe gefüllt sein. Denn Facebook zeigt deutlich, dass auch vor und nach dem Fest eifrig über den Valentinstag geschrieben wird.
Ein gutes Beispiel ist hier der Twitter-Kanal von Alex and Ani,ein Schmuckgeschäft, das seit Anfang Februar die Fans mit Liebes-Botschaften auf den Valentinstag aufmerksam macht.
Auch nach dem Valentinstag gibt es noch die Möglichkeit, das Thema nochmals aufzubringen.
2. Wettbewerbe oder Rabatt-Aktionen
Solche Tage eigen sich perfekt für Wettbewerbs- oder Rabatt-Aktionen. Ein gutes Beispiel hier von Elikat, einem kleinen Süssigkeiten-Geschäft in Deutschland.
Oder der Kosmetik-Marke Pevonia auf Twitter.
3. Countdown bis zum grossen Tag
Eile ist ein gutes Mittel, um die Leute zur Interaktion anzuregen. Hinzu kommt das Erinnern der Fans, dass bald Valentinstag ist und man so vielleicht den einen oder anderen Denkanstoss gibt, um noch ein Valentinsgeschenk zu kaufen. Ein gutes Beispiel liefert hier Bloom That, ein amerikanischer Blumenlieferant.
Was sind eure Tricks und Tipps rund um den Valentinstag?
keine Kommentare