Du willst mit deiner Werbung Studenten erreichen? Dann sind Jodel Ads genau das richtige für dich!
Die Jodel App hat in der Schweiz ca. 200’000 aktive Userinnen und User. Über die Hälfte davon sind Studentinnen und Studenten. Welche Anzeigetypen Jodel Ads bieten und was diese kosten, erfährst du in diesem Blogpost.
Welche Anzeigetypen bietet Jodel an?
Mit Jodel Ads kannst du mit der Jodel-Community interagieren und so dein Brand Engagement erhöhen. Bei Jodel ist deine Marke in einem sicheren Umfeld, denn alle usergenerierten Inhalte werden in einem ersten Schritt von Blacklists und einer KI gefiltert. In einem zweiten Schritt können Userinnen und User Inhalte melden, welche dann von Moderatoren (besonders aktive Jodler) innert zwei Minuten überprüft und beurteilt werden.
Display Ad
Mit Display Ads generierst du mehr Traffic für deine Webseite. Hier kannst du Videos oder Grafiken im Main Feed, Picture Feed oder in den Kategorien anzeigen lassen. Die Anzeigen werden nahtlos zwischen dem organischen Content von Jodel platziert.
Medium Rectangle
Der kleine Bruder der Display Ads. Medium Rectangles fügen sich durch ihre kleinere Grösse besser in den Fluss des Mainfeeds oder Kategorien. Auch hier kannst du deinen Traffic oder deine Brand Awareness steigern.
Boosted Post
Sieht aus wie ein organischer Beitrag, erhält aber wesentlich mehr Sichtbarkeit (wird als «boosted» markiert). Boosted Posts können – wie jeder Beitrag auf Jodel – kommentiert und bewertet werden. Du kannst somit in den Kommentaren direkt mit der Community interagieren. Auch hier kannst du zwischen Grafiken, Videos und Texten wählen und diese im Main Feed oder in den Kategorien anzeigen lassen.
Boosted Poll
Beim Boosted Poll handelt es sich um einen Spezialfall des Boosted Posts. Hier kannst du eine Umfrage erstellen und diese boosten, um mehr Antworten zu erhalten. Du kannst zwischen zwei bis vier Antwortmöglichkeiten wählen. Nutze die Boosted Polls, wenn du eine hohe Engagement-Rate mit deiner Marke erzielen willst.
Colour Takeover
Beim Colour Takeover werden die Beiträge aller Userinnen und User in einer von dir bestimmten Farbe eingefärbt. So wird direkt beim Öffnen der App eine grosse Aufmerksamkeit erzeugt. Der zusätzliche Sticky oder Boosted Post informiert die User über den Grund der Farbänderung.
Programmatic Ads
Du kannst die Medium Rectangles auch per Programmatic Ads über DV360 buchen und Anpassungen vornehmen. Nutze die Programmatic Ads für Retargeting auf Jodel.
Was kosten Jodel Ads?
Um Werbung auf Jodel schalten zu können, brauchst du ein Mindestbudget von 2500€. Die Preise für Jodel Ads werden in CPM (Kosten pro 1000 Impressionen) angegeben und starten bei 3€ für die Programmatic Ads. Boosted Posts und Boosted Polls kosten 9€, die Medium Rectangles 5.60€ und die Display Ads 7€ Bis auf das Colour Takeover bieten alle Werbeformate auf Jodel Optionen für Targeting an. Pro Targeting-Option steigen die CPM um einen Euro (ausgenommen davon sind die Programmatic Ads).
Du möchtest mit deinem Produkt oder deiner Marke gezielt Studenten in urbanen Regionen erreichen? Wir helfen dir bei der Planung und Umsetzung deiner Jodel Ads Kampagne. Kontaktiere uns jetzt hier.
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