Was ist eigentlich ein Insta-Meet?
Insta-Meet – schon mal gehört? Insta-Meets werden häufig von Destinationen organisiert, um auf sich aufmerksam zu machen. Ursprünglich trifft sich hier aber die Instagrammer-Community auch einmal offline – und das mit künstlerischer Motivation. Hier wird vernetzt und Skills werden ausgetauscht. Coole oder populäre Hashtags helfen Neugierde zu wecken und so weitere Instagrammer zu motivieren, dabei zu sein.
Influencer treffen, eventuell selbst Influencer werden. Jeweils unter einem Hashtag-Überthema werden Foto- und Video-Feeds erstellt und hochgeladen. Man trifft sich im Museum für ein gemeinsames Happening oder beschäftigt sich einen ganzen Tag mit der natürlichen Schönheit eines Baumes. Der Fotokurs und das Fotografen-Treffen des digitalen Zeitalters sozusagen.
Skills, Kontakte, Erfahrungen und auch Verlinkungen werden ausgetauscht. Der Kreativität und Vernetzung sind so keine Grenzen gesetzt und man kann sich sogar persönlich von talentierten Insta-Fotografen ins Szene setzen lassen – Jackpot.
Ob man mit einer professionellen Fotoausrüstung unterwegs ist oder mit einem handlichen Smartphone, ist egal. Wichtig ist nur, dass jeder einen Instagram-Account besitzt für das Posting der entstandenen Werke.
Unter community.instagram.com bekommt man alle notwendigen Infos: wo findet ein Insta-Meet statt, wie kann ich selbst einen Meet veranstalten und wie promote ich die erstandenen «Kunstwerke» optimal.
Fazit
Ein Insta-Meet ist nicht nur eine wunderbare Chance, andere Fotobegeisterte kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen, sondern auch für Events oder Firmen kann so ein Meet eine kreative Art der Promotion darstellen. Wir denken, dass sich dieser Trend auch in der Schweiz noch mehr verbreiten wird. In diesem Sinne: auf die Plätze, fertig, Insta-Meet organisieren.
Willst du mehr über Instagram-Marketing erfahren? Hier findest du 5 Tipps von uns, für optimales Instagram-Marketing.
keine Kommentare