Die Mannequin-Challenge ist Schnee von gestern! Jetzt kommt die #TrumpIsComingChallenge
Wie wurden wir von zig Videos zur Mannequin-Challenge voll gespamt. Doch wie immer ist so ein Trend nur von kurzer Dauer auf den Social Media Plattformen und darum kommt hier schon der nächste Hype von Amerika zu uns rüber geschwappt: #TrumpIsComingChallenge
In den letzten Tagen kam niemand so richtig an der Mannequin-Challenge vorbei. Überall wimmelte es nur so von Videos, mit den festgefroren Personen oder sogar Tieren:
Wie funktioniert die neue Challenge?
Doch nun gibt es schon den nächsten Hype, der in Amerika schon viral geht. Kurz nach den Amerikanischen Wahlen fasst diese Challenge die Stimmung vieler junger Amerikaner zusammen: Als Reaktion auf die Warnung „Trump is coming!“ bricht wilde Panik aus und alle laufen ohne Ziel so schnell als möglich weg. Das Ganze nennt sich #TrumpIsComingChallenge.
Wer hats erfunden?
Den Ursprung des Hashtags hatte der 16-jährige Texaner Emi Chavez. Im Interview mit dem BBC brachte er es auf den Punkt: “Ich bin Mexikaner und jeder ist besorgt über das, was Trump über die Mexikaner gesagt hat; und natürlich auch die ganzen anderen rassistischen Äußerungen. Die Grundidee der Challenge war einfach nur Spaß zu haben. Aber trotzdem bleibt Trump für Jugendliche in meinem Alter eine unheimliche Person.”
Wie auch bei den früheren Hypes ist die Lebensdauer meistens nur ein paar Tage lang. Doch was kommt als nächstes? Oder wie könnte die Trump-Challenge für die Schweiz angepasst werden?
Via: http://www.bbc.com
keine Kommentare