Die neuen Features auf Snapchat
Fotos verschicken, die nach Sekunden wieder verschwinden, dafür ist Snapchat bekannt. Nun hat die App aber zahleiche neue Features. Nicht nur Jugendliche nutzen Snpachat, von einigen Unternehmen wird die App auch als Marketingkanal genutzt. Dank der neuen Features kann man sich noch länger die Zeit auf Snapchat vertreiben. Von neuen Chat-Funktionen bis hin zu zahlreichen neuen Filtern, gibt es auf Snapchat einiges Neues zu entdecken.
Filter:
Durch die populäre Filter-Funktion besonders bekannt ist Faceswap, nutzen sehr viele User diese Filter für ihre Snaps. Doch nachdem man das Update von Snapchat gemacht hat, kann man in die Welt der neuen Filter eintauchen. Einige Beispiele wären: Gruselgesicht, Raubkatzenvisage, Frauen-Make up oder der Männerbart sind vorhanden. Natürlich dürfen die Gesichtsverzerrungen unter den Filtern nicht fehlen.
Man kann nun auch das eigene Profilbild im Geist-Logo ändern, egal ob ein Live aufgenommenes Bild oder eines aus der eigenen Fotosammlung. So hat man nun auch seit neuem das ganz persönliche Profil auf Snapchat.
Neue Chat-Funktionen:
Genau wie bei anderen Messenger-Apps kann man nun aus der eigenen Bildergalerie Fotos an seine Kontakte senden. Es gibt mehr als 200 neue „Sticker“, die man im Chat verschicken kann.
Audios können nun auch über Snapchat verschickt werden. Was man jetzt sogar auch mit der App machen kann, sind zum einen normale Anrufe und Video Anrufe betätigen. Sogar während normalen- und Videoanrufen kann man Bilder und Videos an den Kontakt, mit dem man grade telefoniert, senden. So kann man dem Telefonpartner parallel Bilder und Videos zeigen. Dann wird der Video-Anruf einfach auf der linken Seite in der Chatfunktion angezeigt und sieht dann so den ganzen Chatverlauf. Vor allem diese Funktion hebt Snapchat von anderen Apps ab. Die App schrieb in einem früheren eigenen Blogpost, dass es ihr Ziel ist, die verschiedene Kommunikationsformen Text, Bild, Video und Audio in der App stärker zu verschmelzen und dies ist ihnen meiner Meinung nach auch gelungen.
Man merkt, die App ist nicht nur noch dazu da, Fotos zu verschicken und diese in der History zu teilen, nein die App hat praktisch alle Features, die eine erfolgreiche Messenger App braucht. Wer weiss, vielleicht holt die App schneller auf als man denkt und kommt der Konkurrenz WhatsApp und Co näher.
Wer hat die neuen Features schon ausprobiert?
ein Kommentar zum artikel