Instagram: neues Business Tool für Advertiser
Die Fotosharing-Plattform hat die Wünsche der bereits werbenden Unternehmen gehört und lanciert ein neues Tool mit dem man erste Zahlen zum Audience-Verhalten erhält.
Instagram zählt nach eigenen Angaben ca. 200 Mio. User. Kein Wunder also wollen immer mehr Unternehmen die Plattform für eigenen Zwecke nutzen. Momentan bleiben die im Herbst letzten Jahres vorgestellten Ads aber noch wenigen auserwählten Unternehmen vorbehalten.
Diese haben offenbar vermehrt kritisiert, dass zu wenig Insights, wie Follower mit geposteten Fotos und Videos interagieren, vorhanden sind. Das hat Instagram zur Entwicklung des neuen Business Tools veranlasst, womit Unternehmen in Zukunft besser verstehen und lernen können, wie der eigene organische sowie auch bezahlte Content performt.
Die drei Hauptbereiche des Tools werden sein:
Account Insights: Veranschaulicht die Entwicklung der Brand-Awareness durch Reichweite, Impressions und Engagement.
Ad-Insights: Zeigt die Performance von bezahlten Kampagnen mit Analytics zu Impressions, Reichweite und Häufigkeit für einzelne Ads.
Ad-Staging: Erlaubt Agenturen und deren Kunden ein gemeinsames Arbeiten an Kampagnen inklusive Vorschau- und Speicher-Möglichkeit.
Die Insights wird dabei helfen, Posts und Kampagnen zu monitoren, Advertiser werden Kampagnenzusammenfassungen in Echtzeit erhalten und sehen können, wie die Zielgruppe die Sponsored-Fotos aufnimmt. Des Weiteren wird ersichtlich sein, wann der beste Zeitpunkt für Posts ist.
Das Tool wird in einem ersten Schritt allen bestehenden Advertisern zur Verfügung stehen, über die nächsten Wochen bzw. Monate hinweg werden weitere Unternehmen in das Ad-Programm aufgenommen werden.
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