Zum Inhalt springen

Facebook Fanpages: Impressum einfügen

keine Kommentare

facebook impressum einfügen

Seit April 2012 gilt auch in der Schweiz die generelle Impressumspflicht. Und mittlerweile hat ziemlich jedes Unternehmen ein Impressum auf der eigenen Website. Die Impressumspflicht gilt aber auch für Facebook. Wer dieser nachkommen wollte, musste sich bis anhin eines Workarounds bedienen, weil dafür nie ein richtiges Feld vorhanden war. Nun hat Facebook aber nachgerüstet und  es gibt hierfür eine Funktion.

Bis anhin führten Unternehmen ihr Impressum auf der Fanpage meistens als Link in der Info-Box oder durch Zusatz in der Beschreibung. Seit einiger Zeit hat Facebook jedoch nun ein Feld dafür eingefügt, welches spätestens nach dem neuen Fanpage-Layout, welches ab 6. Juni übrigens für jeden online sein wird, nochmals prominent ersichtlich sein wird.

Die Infobox wird künftig im neuen Layout in der linken Sidebar untergebracht sein. Dort sind die „Kurzbeschreibung“, das Feld „Website“ und eben der Link zum Impressum ersichtlich. Im Infoteil der Fanpage ist anschliessend das ganze Impressum ersichtlich.

Man trägt das Impressum in den Einstellungen der Fanpage unter dem Punkt „Seiteninfo“ ein. Dies gilt fürs neue Layout ebenso wie für die teilweise noch aktuelle alte Version.

Achtung: das neue Fanpage-Layout kommt neu ab dem 13. Juni (im Video ist noch vom 6.6. die Rede)!

Das Impressum ist anschliessend übrigens auch über die Mobile App unter „Weitere Informationen“ einer Fanpage ersichtlich.

[banner]

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren